Unglückliche Niederlage im Spitzenspiel gegen Wellheim II

Im mit Spannung erwarteten direkten Vergleich der Spitzenteams der B-Klasse Süd 2 zogen die Bieswanger Sportfreunde beim Gastspiel in Wellheim den Kürzeren. Am Ende stand es 4 : 3 für die Wellheimer Zweite.

Bereits in der 4. Minute gingen die Gastgeber nach einem weiten Abschlag durch Niklas Klieber in Führung. Bieswang erholte sich schnell vom Rückstand und Boris Bosnjak verwandelte einen Foulelfmeter für sein Team (12.). Nach einer halben Stunde vollendete der bärenstarke Janik Jakob einen tollen Rückpass zur Bieswanger Führung. Es schien zu laufen, doch inmitten der starken SF-Phase gingen die Gastgeber durch einen Doppelschlag von Johannes Kretzmann und Alexander Biber mit 3 : 2 in Front. Nach der Pause versäumte es die Elf von Thomas Schwenk, durch ein klares und zielstrebiges Spiel heranzukommen. Nach dem 4 : 2 der Hausherren schien die Partie gelaufen zu sein. Die Schlussoffensive der Bieswanger wurde

letztlich zwar noch mit dem 4 : 3 durch einen Fernschuss von Janik Jakob belohnt (80.), was aber zu wenig war, um Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Unterm Strich waren die Bieswanger Sportfreunde in der Defensive an diesem Tag zu unsicher. Immer wieder gelang es den gut aufgestellten Oberbayern Nadelstiche zu setzen. Im Bieswanger Sturm taten sich die Offensivkräfte gegen die kompromisslose Wellheimer Abwehr schwer. So war der Sieg der Wellheimer nicht ganz unverdient, wenngleich im Gegenzug für die Sportfreunde etwas unglücklich. Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf und den gezeigten Leistungen entsprochen.

Schiedsrichter Hans-Jürgen Hofer zeigte eine ansprechende Leistung im nicht immer leicht zu führenden Vergleich.

SF Bieswang: Philipp Heger, Florian Kraft, Max Niedermeyer, Sebastian Hüttinger, Tim Schwenk, Dominik Dietrich, Boris Bosnjak, Janik Jakob, Niko Müller, Jakov Ruzic, Anusorn Sachse, Tom Matzelt, Max Störzer, Fabian Niedermeyer, Lukas Störzer