Bieswang siegt im Spitzenspiel beim VfL Treuchtlingen II
Die Bieswanger Sportfreunde konnten in einem von den Kontrahenten gut geführten Spitzenspiel beim VfL Treuchtlingen nach einem 2 : 1 – Rückstand am Ende und Dank eines späten Tores noch mit 3 : 2 gewinnen.
Bereits in der 5. Minute gelang Leonhard Waldboth die Führung für die Gastgeber. Die Sportfreunde ließen sich nicht beirren und glichen durch Jakov Ruzic nur fünf Minuten später nach einem schönen Spielzug aus. Noch vor der Pause legten die Grabener aber erneut vor, als Matthias Steinle nach einem Eckball völlig freistehend einköpfen konnte. In einer ausgeglichenen zweiten Hälfte, in der die Bieswanger immer wieder Druck ausübten, stand die VfL-Defenvise gut. Mit einem wunderschönen
Freistoß gelang Dominik Dietrich nach einer Stunde der neuerliche Ausgleich. Gute SFB-Chancen folgten. Allerdings dauerte es bis zur 88. Minute, ehe sich die an diesem Tag von Stefan Wiedemann gecoachte junge SFB-Elf mit einem Treffer von Tim Schwenk belohnte und zusammenfassend gesehen auch als verdienter Sieger den Platz freudestrahlend verließ.
Durch den Dreier in einem direkten und eminent wichtigen Vergleich mit dem Titelfavoriten konnten die SFB´ler ihre Tabellenführung ausbauen. Dank einer guten und engagierten Mannschaftsleistung darf sich das Team auch besonders über das Erreichte freuen. Die Vorrunde ist so gut wie abgeschlossen, es steht nur noch ein Vergleich Anfang November gegen den SV Möhren II an. Das heißt aber auch, dass die Blau-Weißen erst in vier Wochen (dreimal in Folge spielfrei !!) wieder ein Punktspiel absolvieren. Nach diesem stehen noch drei Vergleiche in der Rückrunde auf dem Programm. Der verrückte Spielplan der B-Klasse Süd 2 will diese Konstellation so haben.
SF Bieswang: Philipp Heger, Anusorn Sachse, Max Niedermeyer, Lukas Störzer, Tom Matzelt, Tim Schwenk, Dominik Dietrich, Boris Bosnjak, Janik Jakob, Niko Müller, Jakov Ruzic, Daran Babic, Simon Gerstner