Spielbeendigung nach 13 : 0 - Halbzeitführung

Etwas nicht Alltägliches bekamen die Zuschauer beim Spiel der heimischen Sportfreunde gegen die Zweite von Türk Gücü Eichstätt geboten. In der 55. Minute wurde das Spiel beim Stande von 14 : 0 abgepfiffen, nachdem nur noch sieben Gästespieler auf dem Platz standen.

WS-82417Die Schwenk-Elf spielte von Beginn an mit Vollgas und setzte die völlig überforderten Gäste permanent unter Druck. Bereits nach 16 Minuten stand es 6 : 0. Die Gäste konnten einem leidtun, denn es ging munter mit dem Scheibenschießen weiter. Bis zur Pause konnte der Aufstiegsaspirant und neue Tabellenführer der B-Klasse Süd 2 weitere sieben Tore verbuchen. WS-82421Die Torschützen waren Dominik Dietrich (3), Lukas und Max Störzer (je 2), Boris Bosnjak (2), Max Niedermeyer, Sebastian Hüttinger, Jakov Ruzic und Janik Jakob. Mit dem Wiederanpfiff erschienen überraschenderweise

nur noch neun Spieler auf des Gegners Seite. WS-82426Das druckvolle Spiel der Gastgeber ging weiter. In der 51. Minute verletzte sich ein Eichstätter Spieler an der Hand und nur drei Minuten danach ein weiterer Akteur, der hinter dem Tor sitzen blieb und nicht mehr einsatzfähig war. Als Dominik Dietrich das 14 : 0 erzielte, baten die Gäste-Akteure Schiedsrichter Michael Winkler, die Partie abzupfeifen.

Trotz des für Bieswang ärgerlichen Spielabbruchs muss ausdrücklich erwähnt werden, dass sich die Gäste äußerst fair verhielten und das Spiel einzig wegen Spielermangel vorzeitig abgepfiffenWS-82434wurde. Schiedsrichter Michael Winkler verbrachte einen gemächlichen Nachmittag am Sportplatz, allerdings auch einen, der mit viel Schreibarbeit verbunden war.

SF Bieswang: Philipp Heger, Anusorn Sachse, Max Niedermeyer, Sebastian Hüttinger, Dominik Dietrich, Boris Bosnjak, Max Störzer, Simon Gerstner, Tom Matzelt, Jakov Ruzic, Lukas Störzer, Florian Hajek, Janik Jakob, Adrian Kolarik, Jonas Ludwig