Sportfreunde schnappen designierten Meister einen Punkt weg

Im letzten Spiel der Saison (nächsten Sonntag ist man spielfrei) musste sich der Spitzenreiter und designierte Meister der B-Klasse Süd 2, die DJK Pollenfeld II, in einem interessanten Vergleich mit einem 2 : 2 – Unentschieden zufrieden geben.

WS-82331Das über die gesamte Spielzeit ausgeglichene Spiel konnte die rd. 80 Zuschauer am Bieswanger Sportplatz zufrieden stimmen. Die Gastgeber vergaben in der Anfangszeit einen Foulelfmeter. DJK-Goalgetter Terry Eze fing nach einer halben Stunde einen Querpass ab, umkurvte SF-Keeper Philipp Heger und schob zum 1 : 0 ein. Im zweiten Abschnitt landete ein schön vorgetragener Angriff der Sportfreunde bei Boris Bosnjak, der zum Ausgleich vollendete. Doch die Oberbayern legten mit dem 2 : 1 durch Julius Schreiner nach.

Bieswang gab nicht auf, zeigte eine tolle Moral und wurde mit dem Ausgleich durch Tom Matzelt für die Mühen belohnt.

Letztlich war es eine gerechte Punkteteilung sowie ein gelungener Saisonabschluss für die Elf von Thomas Schwenk. In der Rückrundentabelle ist man weit vorne dabei. Das sollte dem jungen Team die Kraft und Hoffnung geben, in der nächsten Saison wieder voll anzugreifen und vorne mitzuspielen.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer Fotogalerie.

SF Bieswang: Philipp Heger, Florian Kraft, Stefan Wiedemann, Anusorn Sachse, Sebastian Hüttinger, Tom Matzelt, Tim Schwenk, Dominik Dietrich, Niko Müller, Boris Bosnjak, Janik Jakob, Jakov Rusic, Simon Gerstner, Matthias Rachinger, Florian Hajek