Bieswang holte drei Punkte in Preith

Im Nachholspielmarathon der B-Klasse Süd 2 konnten die Bieswanger Sportfreunde bei der DJK Preith II einen 2 : 0 – Sieg einfahren.

Bereits in der 8. Minute ging die Schwenk-Elf im Nachholspiel in Preith durch einen schön herausgespielten Treffer in Führung. Janik Jakob leitete diesen mit einem klugen Pass ein, Boris Bosnjak vollstreckte. In der Folgezeit musste die SF-Defensive einige brenzlige Situationen bereinigen. Dem Siegtreffer (65.) ging wiederum ein durchdachter Spielzug voraus. Über Dominik Dietrich und Max Störzer landete der Querpass bei Max Niedermeyer, der das Leder nur noch einschieben musste. Unterm Strich war der SF-Sieg zwar verdient, doch das Spiel war streckenweise zerfahren und fand oftmals „ohne Mittelfeld statt“, was an diesem Abend bezeichnend war.

SF Bieswang: Philipp Heger, Sebastian Hüttinger, Anusorn Sachse, Tim Schwenk, Dominik Dietrich, Boris Bosnjak, Janik Jakob, Niko Müller, Matthias Rachinger, Florian Kraft, Max Niedermeyer, Max Störzer, Simon Gerstner