Die Sportfreunde Bieswang verloren ihr drittes Spiel in Folge gegen die zweite Mannschaft des VfL Treuchtlingen und verliert dadurch den Anschluss zur Spitzengruppe in der B-Klasse Süd 2.

Die junge Schwenk-Elf startete gut in die Partie, hatte mehr vom Spiel und verteidigte gut. Doch die erste gefährliche Aktion gehörte den Treuchtlingern, nach einem Ballverlust im Mittelfeld ging es schnell in Richtung Bieswanger Tor, aber Philip Heger parierte gut gegen den freistehenden Nico Kügler. Der Nachschuss von Marco Beck ging knapp am Pfosten vorbei.

WS-82199Bieswang suchte nun immer wieder ihren Zielspieler Jakov Ruzic im Sturm, der meistens nur durch Fouls zu stoppen war. Einen dieser Freistöße verwandelte der Youngster Nico Müller in der 20. Minute direkt vom Sechzehnereck. Den unnötigen Ausgleich mussten die Sportfreunde schon in der 25. Minute hinnehmen, als erneut durch einen Ballverlust der VfL schnell umschaltete und Marco Beck in Torjäger Manier trocken abschloss. Überschattet wurde die erste Halbzeit durch eine schwere Knieverletzung von Florian Hajek, der ohne gegnerischen Einfluss im Rasen hängen blieb.

In der zweiten Halbzeit war Bieswang anfangs wieder die bessere Mannschaft und erarbeitete sich durch das schnelle Sturm Duo Janik Jakob und Jakov Ruzic einige gute Chancen, die teils

durch knappe Abseitsstellungen oder schlechten Torabschluss keinen Erfolg einbrachte. Die größte Chance hatte Janik Jakob der alleine auf den Gästekeeper zusteuerte und knapp am Tor vorbei zielte. Fast im Gegenzug wurden die Sportfreunde für die fahrlässige Chancenverwertung bestraft. WS-82225Nach erneutem Ballverlust im Spielaufbau, konnte ein Bieswanger-Abwehrspieler eine Flanke von rechts nur noch ins eigene Tor klären.  Man merkte nun der Schwenk-Truppe das kräftezehrendes Spiel vom Freitag an und die Abstände in der Abwehr und Mittelfeld wurden immer größer. So kassierte die Heimelf das 3:1, über außen konnte ein Treuchtlinger frei flanken, im Sechzehner konnte Marco Beck den Ball seelenruhig annehmen und einschieben. Bieswang steckte jedoch nicht auf und hatte nochmal zwei gute Möglichkeiten durch Boris Bosnjak, der den Ball aber auch nicht im Tor unterbringen konnte.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie.

Alles in allem sahen die rund 80 Zuschauer ein gutes und interessantes B-Klassen Spiel. Die Sportfreunde haben sich mal wieder nicht für ihre gute Leistung belohnt und muss gegen die reifere Treuchtlinger Mannschaft eine Niederlage hinnehmen.

Aufstellung: Heger, Wiedemann, Sachse, Hüttinger, Hajek, Dietrich, Schwenk, Bosnjak, Müller, Jakob, Ruzic, Gerstner, Matzelt, Kraft, Stötzer