Schlussoffensive bescherte Sportfreunden Heimsieg

Dank einer Schlussoffensive und einem Doppelpack in der 88. und 90. Minute drehten die Bieswanger Sportfreunde ein schon verloren geglaubtes Spiel und behielten denkbar knapp die Oberhand gegen die SG Langenaltheim/Solnhofen II.

Wie vor zwei Wochen war das Spiel der Gastgeber von zu vielen unnötigen Fehlern und dem Auslassen von teils glasklaren Tormöglichkeiten geprägt. Die Gäste waren gut auf- und eingestellt und boten dem Gegner Paroli. Nicht unverdient erzielte Michael Wild aus dem Gewühl heraus die 1 : 0 – Pausenführung. Tim Schwenk glich mit einer direkt verwandelten Ecke aus (55.). Nachdem der gut leitende Schiedsrichter Sven Neulinger bei einer elfmeterwürdigen Aktion Gnade vor Recht walten ließ, sprach er in einer weiteren Strafraumaktion den Gästen einen Elfmeter zu, den Oldie Harry Bodamer zur erneuten Führung sicher verwandelte. In den

Schlussminuten zeigten die Bieswanger nochmals eine tolle Moral und drehten mit einem Doppelpack von Janik Jakob per sehenswerten Drehschuss sowie Jakov Ruzic die Partie. Letztlich ein nicht unverdienter Sieg der jungen Elf von Thomas Schwenk.

Die gefühlte Berg- und Talfahrt bei den Bieswanger Sportfreunde geht weiter. Nach dem tollen Spiel vor einer Woche und dem 5 : 0 – Sieg beim ESV Treuchtlingen war gegen die SG LA/SH immer wieder Sand im Getriebe. Zumindest belohnte sich die Elf mit zwei Last-Minute-Toren und kann weiter vorne in der Tabelle mitmischen. Mit etwas mehr Konzentration könnte man sich einiges ersparen, vor allem Spiele, die bis zum Ende auf des Messers Schneide stehen.

Kommende Woche dann die „Mutter aller Derbys“, das Gastspiel bei der TSG Pappenheim II (Sonntag, 13.00 Uhr). Sicherlich wird es kein langweiliges Spiel werden.

SF Bieswang: Philipp Heger, Stefan Wiedemann, Sebastian Hüttinger, Tim Schwenk, Florian Kraft, Dominik Dietrich, Boris Bosnjak, Janik Jakob, Max Störzer, Jakov Ruzic, Tom Matzelt, Florian Hajek, Matthias Rachinger, Anusorn Sachse