Die Bieswanger Sportfreunde bleiben in dieser Saison weiterhin zuhause verlustpunktfrei. Die Blischke-Elf gewann hochverdient mit 7 : 0 gegen die Spielgemeinschaft Schernfeld/Obereichstätt II.

Es dauerte eine Weile, bis die Partie an Fahrt aufnahm. Nach einem schönen Spielzug über Rechtsaußen schoss Julian Seegmüller die Heimelf in Führung. Noch vor der Pause konnte Ferenz Fuchs auf 2 : 0 erhöhen.

Nach dem Wechsel hatten die Sportfreunde ihre beste Phase und schraubten binnen einer guten Viertelstunde das Ergebnis auf 6 : 0 hoch. Tim Schwenk, Gianluca Bocci per Eigentor, Valentino Morana und Janik Jakob waren die Torschützen. Den Schlusspunkt setzte Moritz Bauer, der eine tolle Vorlage von Kapitän und Antreiber Florian Schwenk verwertete.

Alles in allem kann der Erfolg als Arbeitssieg eingestuft werden. In den nächsten Wochen warten teils sehr schwere Spiele gegen die Spitzenmannschaften der Liga auf die Blau-Weißen. Man wird sehen, wie man sich dann schlägt.

SF Bieswang: Matthias Blischke, Philipp Streb, Sebastian Hüttinger, Florian Schwenk, Julian Seegmüller, Jonas Kern, Ferenz Fuchs, Dominik Dietrich, Janik Jakob

eingewechselt: Tim Schwenk, Moritz Bauer, Valentino Murana