Die Gastgeber aus Oberbayern, die im Gegensatz zur 16 : 0 – Klatsche der Vorwoche gegen das Spitzenteam/den Tabellenführer Wettelsheim/Auernheim mit einer völlig anderen Aufstellung antraten, konnten in der Anfangsphase durchaus mithalten und sich wehren, wenngleich die SFB´ler über die gesamte Spieldistanz die klar spielbestimmende Mannschaft waren.

WS_071760WS_071764Das Spiel erfolgte im Modus 9 gegen 9. Es dauerte bis zur 19. Minute, ehe Youngster und Torjäger Janik Jakob den Führungstreffer nach schöner Vorarbeit von Trainer Matthias Blischke erzielen konnte. Die Gastgeber, Schlusslicht der B-Klasse Süd 2, taten sich im Spiel nach vorne hart. Dennoch kam es zu ein paar Situationen, in denen es im SF-Strafraum brannte. Torwart Thomas Pihale, aus Köln zu seinem Heimatverein angereist, hütete das SF-Tor, musste aber kaum ernsthaft eingreifen, weil meist seine Vorderleute rechtzeitig zur Stelle waren.

WS_071772Nach der Pause überrollte die Blischke-Elf die Gastgeber regelrecht. Die Folge: drei Tore binnen fünf Minuten durch Tim Schwenk und einem Doppelpack von Janik Jakob. Spätestens danach war das Spiel endgültig gelaufen. Weitere, teils hochkarätige Chancen folgten. In der 70. Minute gelang Janik Jakob sein vierter Treffer zum 5 : 0 – Endstand.

WS_071778Die Bilanz lässt sich sehen. Die Mannschaft hat aus fünf Spielen die maximal mögliche Punktzahl geholt und steht ganz vorne in der Tabelle. Am kommenden Sonntag, 15.00 Uhr, gastiert die Zweite des ESV Treuchtlingen in Bieswang.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie.

SF Bieswang: Thomas Pihale, Matthias Blischke, Sebastian Hüttinger, Florian Schwenk, Dominik Dietrich, Julian Seegmüller, Tim Schwenk, Werner Rachinger, Janik Jakob

eingewechselt: Florian Hajek, Moritz Bauer, Daniel Schwegler