Team-U19w-2011

Trotz Wetterkapriolen besiegten unsere U19-Mädels das vermeintlich starke Kleeblatt 99 Fürth in einer absolut einseitigen Partie klar mit 12:0 und beendeten diese Saison als klarer Meister ohne Niederlage bei nur einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 116:9.

Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten wir uns auf eine spannende Partie gegen Fürth, das uns den bisher einzigen Punkt abgetrotzt hatte, eingestellt. Aber es kam alles anders: Schon während des Aufwärmens zogen dunkle Gewitterwolken heran und mit Beginn der Partie frischte der Wind stark auf. Doch davon ließen sich unsere jungen Frauen nicht beeindrucken und legten los "wie die Feuerwehr". Es waren noch keine zwei Minuten gespielt und die sehr gut aufgelegte Stefanie Schmidt hatte bereits zweimal die Gegnerinnen umkurvt und erfolgreich getroffen. Bis Fürth begriffen hatte, daß das Spiel begonnen hatte, gewannen unsere Mädels praktisch jeden Zweikampf und bis zur 10. Minute hatten wir mit Steffi unsere Führung auf 4:0 ausgebaut. Dann brach das Gewitter mit heftigen Regen, Blitz und Hagel los und das Spiel musste unterbrochen werden. Erst nach einer halben Stunde konnte die Partie bei erstaunlich guten Platzverhältnissen wieder fortgesetzt werden. Doch am Gesamtbild änderte sich nichts. Fürth hatte nicht eine Chance und bis zur Pause schafften unsere Mädels mit Treffern von Hanna Schmidt, Linda Gschwandner und natürlich zweimal Steffi Schmidt eine satte 8:0-Führung.

In der zweiten Halbzeit ging unser Libero Katharina Köhler, die die verletzte Lena Schmidt hervorragend und sicher ersetzte, für unsere vom Spiel praktisch abgeschnittene Torfrau Viktoria Weddige ins Tor. Somit konnte sich Vicky auch endlich am Spiel beteiligen. Da die Fürtherinnen an diesem Tag überhaupt nicht ins Spiel fanden und sich nur auf das Zerstören beschränkten, war es umso erfreulicher, daß unsere U19-Mädels in der zweiten Halbzeit weiter kombinierten und zusammenspielten. Schön herausgespielte Tore von Linda Gschwandner, Jenny Jakob, Steffi Schmidt und Anna-Lena Gruber markierten den 12:0 Endstand.

Fazit: Eine wieder sehr engagierte Leistung aller Spielerinnen und eine überragende Steffi Schmidt im Spiel gegen Fürth stehen sinnbildlich für die gesamte Saison. Mit 17 Siegen aus 18 Spielen bei nur einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 116:9 -davon allein 68 Treffer von Steffi- zeigen die überlegene Dominanz unsere U19-Juniorinnen. Alle haben in dieser Saison hervorragend mitgezogen und sich weiterentwickelt. Für die kommende Saison auf dem Großfeld dürfen wir schon jetzt sehr gespannt sein.

In dieser Saison spielten:
Alena Gschwandner, Linda Gschwandtner (10 Tore), Nicole Hüttinger, Jenny Jakob (6x), Julia Jakob (16x), Carolin Schmidt, Lena Schmidt (4x), Steffi Schmidt (68x), Viktoria Weddige; von der U17 halfen aus: Theresa Kollmann (1x), Katharina Köhler (3x), Anna-Lena Gruber (2x) und Hanna Schmidt (5x).

Trainer: Wolfgang Schmidt

geschrieben von der U19-Mädels-Redaktion