WS_037603In letzten Auswärtsspiel der Saison besiegten unsere U17-Mädels auch den neuen Meister vom Vfl Treuchtlingen mit 1:0 und setzten so ihre Siegesserie der letzten Wochen fort.

In einer spannenden und intensiven Partie waren es unsere Mädels, die sofort versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. Doch die robusten und kampfstarken Treuchtlingerinnen hielten gut dagegen, sodaß sich kaum Torchancen ergaben. Auch auf der anderen Seite war die gute Abwehr um Katharina Köhler nicht in Verlegenheit zu bringen. So waren unsere Mädchen zwar etwas bemühter, aber mit einem torlosen 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit besannen sich unsere U17-Juniorinnen wieder mehr auf ihre spielerischen Mittel und versuchten so ans gegnerische Tor und zu Chancen zu kommen. Bei den Treuchtlingerinnen waren es zumeist nur Einzellesitungen, die für etwas Gefahr sorgten, aber die Abwehr um "Katha" Köhler mit Sabine Stettinger, Mirijam Glöckel oder Marisa Haub war kaum in Verlegenheit zu bringen. Vorne mühten sich Franziska Pirnath, Hanna Schmidt und Anne-Lena Gruber unermüdlich und mit viel Einsatz.

Endlich gelang dann 20 Minuten vor dem Ende Hanna Schmidt das Tor des Tages, als sie gekonnt in die freie Gasse startete, von "Franzi" Pirnath exakt angespielt wurde und überlegt am Torhüter vorbei einschob. Wieder ein schöner Spielzug und ein sehenswerter Treffer.
Danach spielten unsere Mädchen engagiert weiter, ließen nichts mehr anbrennen und sicherten sich so verdient den knappen Sieg gegen den neuen Meister aus Treuchtlingen.

Gratulation zu diesem tollen Schlusspurt. Mit 2 Punkten Rückstand auf Treuchtlingen und nur einem Punkt Rückstand auf Gnotzheim erreichten unsere U17-Mädchen einen guten 3. Platz. Aufgrund der zuletzt gezeigten, vorallem auch spielerischen Leistungen sollte in der nächsten Runde mehr zu holen sein, zumal unser Mädels ja in dieser Besetzung zusammen bleiben können.

Gratulation auch nach Treuchtlingen zur Meisterschaft, die unsere Mädels durch ihren Sieg vom Mittwoch gegen Gnotzheim erst möglich gemacht haben.

Es spielten:
Theresa Kollmann, Katharina Köhler, Sabine Stettinger, Marisa Haub, Miriam Glöckel, Vanessa Schwenk, Franziska Pirnath, Saskia Kolb, Anna-Lena Gruber und Hanna Schmidt