Nach einer langen, 9 Wochen andauernden Winterpause wurde es vorgestern wieder ernst für unsere aktiven Spieler der Ersten. Trainer Utz Löffler konnte zum Auftakt fast die komplette Mannschaft begrüßen. Lediglich Philipp Kern (Studium) und Hans-Peter Koderer (Schichtarbeit) fehlten.

Kapitän Bernd Gronauer, Coach Utz Löffler, Neuzugang Andreas AuernhammerMit dabei war auch ein neues Gesicht: Andreas Auernhammer, kurz "Aue" genannt, wechselte bekanntlich in der Winterpause vom SV Auerheim (A-Klasse Jura Süd) nach Bieswang. Alles weitere zum Neuzugang "Aue" erfahren Sie hier.

Leider konnten Christian Löffler und Werner Rachinger I noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und absolvieren derzeit nur Lauf- bzw. Krafttraining. Beide Spieler verletzten sich am 26. Oktober im Spiel beim SV Burgsalach. Die Verletzungen (Werner Kreuzbandanriss, Chris Oberschenkel) beider sind zwar abgeklungen, jedoch noch nicht ausgeheilt und machen somit den beiden weiterhin zu schaffen. Jedoch besteht zumindest die Hoffnung, dass sie bald in den Kader zurückkehren werden. In wie weit und wann beide wieder voll in das Wettkampfgeschehen eingreifen können, ist derzeit noch offen.Gute Stimmung beim TrainingsauftaktTrainer Utz Löffler gab der Mannschaft beim Trainingsauftakt klar zu verstehen, dass es in den verbleibenden 11 Spielen nur ein Ziel gibt: Aufstieg in die Kreisliga. Er will das Team in den kommenden 5 Wochen entsprechend vorbereiten, um den Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen. "Unsere Torjäger und Aue werden uns noch oben ballern" so der Coach in seiner Ansprache an die Spieler. Welche Spieler schließlich beim Rundenauftakt im Derby gegen Pappenheim in der Startelf stehen werden, wird sich in den insgesamt 5 geplanten Vorbereitungsspielen zeigen. Das erste dieser Spiele ist für kommenden Samstag beim TSV Röttenbach geplant. Wir haben uns in diesen Spielen gezielt Mannschaften aus den anderen beiden Kreisklassen ausgesucht, um bereits hier entsprechend gefordert zu werden. Hier geht's zum kompletten Vorbereitungsplan.