01 dfs-online

SF Bieswang : Musterverein

Sonntag 30. 09. 2012, 15:00 h

 

Altmühl Vital

Raiffeisen

7. Spieltag

Sonntag, 30. September 2012

SF Bieswang – DJK Raitenbuch

Apotheken Pappenheim

 

Hallo, liebe Zuschauer,


wir begrüßen alle recht herzlich am Bieswanger Sportplatz, unsere Gäste von der DJK Raitenbuch sowie die beiden Schiedsrichter und danken für den Besuch.
Die letzten zwei Wochen konnten vereinsintern nicht unterschiedlicher sein
Während die Erste aus den letzten beiden Begegnungen einen mageren Punkt holte, machte die Reserve mit ihrer „Aufholjagd“ auf sich aufmerksam. Sechs Punkte in Folge und die Welt sieht schon wieder viel besser aus. Es sind Kleinigkeiten, die momentan den Ausschlag geben. Die Leistungsdichte in der Liga ist aus unserer Sicht relativ groß. Der letzte Spieltag war dafür wieder mal der beste Beweis. Durch einige Überraschungen hat sich das Tabellenbild in der noch jungen Spielzeit auf einmal deutlich anders dargestellt. So haben vor allem die hinteren Mannschaften fast ausnahmslos wichtige Siege eingefahren, Boden gut gemacht und viel fürs Selbstvertrauen getan. Zu den Verlierern gehörten auch wir, weil wir es nicht verstanden, die Torchancen zu nutzen, einen überdurchschnittlichen Willen und Biss zu zeigen und so mit 1 : 0 den Kürzeren zogen. Die Wellheimer hat´s gefreut, wer will es ihnen verdenken ! Zwei Ergebnisse ragten aber heraus. Einmal der Heimsieg der Schernfelder gegen den ESV Treuchtlingen und die Klatsche für den bis dato souveränen Aufsteiger SV Möhren (5 : 0 gegen Tabellenführer Stopfenheim).
Und nun kommt die DJK Raitenbuch, was wird uns erwarten ??
Wohl ein Team, das weiß, gute Chancen auf einen Mittelfeldplatz bzw. für den Klassenerhalt zu haben. Trotz des für Außenstehende überraschenden Karriereendes von Mittelfeldakteur Christian Sedlmeier (wir denken gerne an seine vielen guten Spiele zurück, sicherlich wird er als einer der ganz Großen in die DJK-Geschichte eingehen) und des Abgangs etablierter Spieler scheint es der DJK zu gelingen, in der Kreisklasse eine Rolle zu spielen. Dies unterstreicht umso mehr die Tatsache, dass die Grün-Weißen in ihren bisherigen Spielen ganz gut abgeschnitten haben. Zwar stehen „nur“ 6 Punkte aus 6 Spielen zu Buche, aber beim genaueren Hinsehen wird deutlich, dass die DJK bisher gegen den Ersten, Dritten, Vierten, Fünften, Sechsten und Siebten der Tabelle gespielt hat. Und da sind schon Topteams dabei.

Fortsetzung weiter unten

               
Bauernhofeis Hüttinger
Becker Heizung  
Bergnershof
Dengler Neudorf
Dengler Pokale
Derkacz
Dinkwlmeier Reifen
Edeka Pfaller
Engeler Brennerei
Engeler Reisen
Feistner Orthopädie
Fries Logopädie Kopie
Rachinger Fenster Wörlein
Linsenmeier und Schwimmer Sparkasse

Die DJK Raitenbuch fährt heute sicherlich nach Bieswang und rechnet sich bei uns etwas aus. Und das ist auch legitim und angebracht. Unsere bisherigen Ergebnisse (die einer kleinen Berg- u. Talfahrt gleichen) lassen einen solchen Schulterschluss zu. „Die DJK wird uns nichts schenken, da bin ich mir ganz sicher“, lautet auch des Trainers Stimme vor dem Vergleich. Auffällig ist auch, dass die Raitenbucher ihre gesamten sechs Punkte zuhause holten (3 : 1 gegen Kattenhochstatt, 1 : 0 gegen Ochsenfeld). Der Sturm der Gäste ist für Tore gut, die Abwehr aber auch für Gegentore. Das lässt sich bereits jetzt schön aus der Tabelle ablesen. Trainer Daniel Bauer wird sein Team sicherlich gut einstellen. Wir werden gewappnet sein und den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Ein Stück weit Wiedergutmachung, so sieht es Bieswangs Coach Fritz Strobl, steht auf dem Programm und meint: „Was wir zuletzt an Punkten verloren haben, müssen wir nun wieder auf der Habenseite verbuchen, meine Jungs sehe ich entsprechend gefordert.“
Die Sache mit den Verletzten
Schon oft haben wir in den letzten Ausgaben auf die Verletztenmisere hingewiesen. Das wollen und müssen wir auch heute tun. Seit bestimmt einem Jahr hat Trainer Fritz Strobl mit diesem Problem zu kämpfen. Er muss leidvoll hinnehmen, dass er nicht annähernd auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. Das zehrt schon an den Nerven und der Substanz. Aktuell fehlen immer noch Thomas Hager, sein Bruder Hannes, Thomas Rachinger, Tobias Gruber, Anusorn Dadtanaram und Florian Schwenk. Alle sind Langzeitverletzte, teilweise schon über ein halbes Jahr außer Gefecht. Wir hoffen, dass alle Genannten (Hinweis: alle sechs Patienten haben sich OP´s unterzogen !!) so bald wie möglich wieder eingreifen können. Thomas Rachinger ist aktuell im „Überlegungsmodus“, ob er nach seiner neuerlichen Knie-OP weiterspielt, soweit es noch geht. Die Verletzung hat sich als nicht so schwerwiegend erwiesen, wie ursprünglich befürchtet. Tobias „Bomber“ Gruber wurde in Berlin an Leiste und Schambein operiert und kann hoffentlich bald wieder einsteigen. Florian Schwenk hat vor über fünf Monaten einen Kreuzbandriss erlitten. Es wird noch dauern. Anusorn hat es in Pleinfeld vor wenigen Wochen schwer erwischt: Achillessehnenriss lautet die bittere Diagnose. Diese Saison wird er sicherlich nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir wünschen dem Kämpfer alles Gute !!!!!!!!!
Dass der verbleibende Kader trotzdem leistungsfähig ist, hat er schon öfters bewiesen. Aber den Beweis muss er immer aufs Neue erbringen.  
Gespannt darf man auch auf die Zweite sein
Wie erwähnt, hat die Aufholjagd gestartet. Zwei Siege, 4 : 0 Tore. Die Welt sieht binnen einer guten Woche für die Reserve wieder viel angenehmer aus. Diesen Schwung und das positive Gefühl eines Sieges muss nun bestätigt werden. Gegen die Zweite der DJK gibt es eine gute Chance. Auffällig ist bei den Gästen, dass meist torreiche Spiele absolviert werden. Und die Gäste sind der bisherige „Unentschieden-König“ !!!! Vier Partien endeten ohne Sieger, eine stolze Quote !!
Wir wünschen uns natürlich zwei SFB-Siege, der Gast hat sicher nichts dagegen.

 


Eure   SF Bieswang

Gegg 2010

01 teos restaurant

Held Blumen
 Herb Subaru
 Hilpert autohaus
HK-Reifenservice
Hollerstein
Hüttinger Holzarbeiten
Kittsteiner Naturstein 
Klimen autohaus 
Krause Straeten
kutschera krankengzmn
Lange Autohaus
Liepold Bäcker
Linss Tankstelle
Marb Heizung
Mueller Erdbau
Göttler Fuhruntern Baustoffe 02 altmuehltherme cafe
Musikcenter Treuchtl Mühling Maler

 

Tabelle der Kreisklasse Süd

 vor dem 7. Spieltag

120915 tabelle01
                  

Pappenheim Städtische Werke
Rachinger Festzelte
Rachinger Honig
Rachinger Lohnbuchhaltung
Rachinger Möbel Kopie
Riedel  Reuter Fahrschule
Roth August  Sachse EDV

 

Tabelle der B Klasse Süd 1

120915 tabelle02 

Sattler Neudorf Floristik
Schleußinger Zweirad
Schmalybauer Reiterstation
Schmidtkonz Baumaschinen
Schmoll Schreinerei
Schwill Sippekamp
Sonne Gasthof Banner Steiner Bestattung

 

Unser Kader

 

 ruppert-oliverstrobl-fritz

deffner-dominik  hager-hannes  hager-thomas

hoyer-stephan  huettinger-daniel  miehling-christoph

rachinger-thomas  rachinger-werner  schwenk-jochen

weddige-richard  wiedemann-stefan  dadtanaram-anusorn

gronauer-bernd  hilgart-samuel  huettinger-karl

paeckert-jcomo  schwenk-thomas  

 

 

  

   

Steingass Intersport
Strobl Autohaus
Söder Sportlatzbau
Vedder
Volksbank
Wallmüller Stuben
Weislein
Wenzel Elektro
Windisch Schreibwaren
Wolfshöfer auto
Schweinesbein Funktechnik
Wurm Bier