Das Spiel gegen den Verein für Leibesübungen aus Treuchtlingen begann für die zweite Mannschaft der Sportfreunde sehr erfreulich. Werner Rachinger bediente vom linken Flügel nahe der Mittellinie den in die Spitze gestarteten Matthias Blischke, der gewohnt kühl zur frühen Führung abschloss (1:0). Doch die Freude währte nur kurz: Axel Rosenbauer setzte sich links im Strafraum mit einem überraschenden Antritt gegen seinen schlafmützigen Gegenspieler durch und vollstreckte sehenswert zum 1:1. Es folgte bis zur Halbzeit weitgehend ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Bieswang sich aber etwas mehr Chancen erarbeitete. Die beste hatte Rachinger, der nach Traumpass von Franco Curci im Eins-gegen-Eins am starken Schlussmann der Gäste scheiterte. Im Bieswanger Tor rettete Henle nach einer guten halben Stunde stark gegen einen durchgebrochenen Treuchtlinger Stürmer.

Nach dem Wechsel passierte eine ganze Weile relativ wenig. Die Bieswanger Abwehr um Libero Miodrag Krndija zeigte sich bis auf ein paar Abstimmungsschwierigkeiten gut organisiert, die Manndecker Florian Knoll und Jochen Strunz ließen wenig zu und waren meist den entscheidenden Moment vor ihren Gegnern am Ball. Eine knappe Stunde war schließlich gespielt, als der heute überragende Curci auf dem linken Flügel seinen Gegner ausdribbelte und Blischke in der Mitte bediente, welcher in Knipser-Manier einnetzte. Treuchtlingen drückte die Sportfreunde jetzt spürbar in die eigene Hälfte, ohne jedoch viele Chancen herauszuspielen. Mitte der zweiten Hälfte musste der solide Henle in einer brenzligen Situation nicht nur Kopf und Kragen riskieren. Unter Mithilfe der Oldies Alois Wenzel und Günther Schwenk brachte Bieswang den Vorsprung über die Zeit. Den Schlusspunkt setzte wieder Blischke, der 5 Minuten vor dem Ende nach einer Vorlage von Kapitän Michael Oeder goldrichtig stand und abgezockt wie immer das 3:1 machte. Der heute sehr mannschaftsdienlich agierende Bernd Gronauer (8 Tore) und Spielertrainer Blischke (7 Tore) belegen nun Platz 2 und 3 der Torjägerliste in der B-Klasse Süd 2. Vor diesem Sturm zittert die Liga!

Fortsetzung folgt… am Sonntag 02.10.2016 um 15.00 Uhr in Solnhofen gegen die SG Solnhofen/LA.

Aufstellung: Markus Henle – Miodrag Krndija – Florian Knoll, Jochen Strunz – Daniel Schwegler, Franco Curci – Michael Oeder (66. Alois Wenzl), Werner Rachinger, Tobias Auernhammer (56. Günther Schwenk) – Bernd Gronauer, Matthias Blischke