Im Nachholspiel unterlagen unsere Frauen gegen den Tabellendritten aus Pfaffenhofen mit 4:1 und bleiben aber trotz der Niederlage an der Tabellenspitze.

Aufgrund der bekannt schlechten Witterung mussten unserer Mädels nach nur einem einzigen Training im Freien und ohne ein einziges Vorbereitungsspiel bestritten zu haben bei der sehr starken (SG) SV Pfaffenhofen antreten. Zudem fiel auch noch unsere Torfrau Theresa Kollmann krankheitsbedingt aus und unsere Mittelstürmerin Katharina Köhler war beruflich verhindert. Als dann auch noch auf dem absolut grasfreien Sandplatz angepfiffen wurde, war eigentlich klar, dass es hier sehr schwer werden würde, erfolgreich zu sein.

So entwickelte sich zu Beginn eine sehr einseitige Partie, in der die Spielgemeinschaft vom SV Pfaffenhofen und dem SC 04 Schwabach dominierte und wir praktisch nur verteidigten. Mit viel Einsatz und Glück konnten unsere Frauen das Unentschieden halten. Doch in der 30. Minute, gerade als sich unsere Mannschaft etwas zurecht gefunden hatte, gelang Pfaffenhofen das hochverdiente 1:0. An dem schönen Volleyschuß von der Strafraumgrenze war für unsere gute Ersatzkeeperin Tamara Kastenhuber nichts zu halten. Nach diesem Tor konnten unsere Mädels dann besser mithalten und so wurden beim Stand von 1:0 die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit dominierte Pfaffenhofen nicht mehr so stark und unsere Defensive bekam die gegnerischen Stürmerinnen relativ gut in den Griff, sodaß sich diese kaum noch Chancen erspielten. So bedurfte es eines Fehlers im Mittelfeld, als unsere Mannschaft in der 55. Minute den Ball verlor und die gegnerische Außenstürmerin über die Außenbahn durchbrach. Obwohl Libero Lena Schmidt noch vor der einschußbereiten Mittelstürmerin an den Ball kam, schoß sie bei diesem  Rettungsversuch ihre Gegnerin so unglücklich an, dass der Ball zum 2:0 über die Linie segelte. Doch, obwohl an diesem Tag spielerisch wenig funktionierte, zeigten unsere Fußballerinnen wie gewohnt Herz und Einsatz und versuchten wieder heranzukommen. Nach einem unschönen Foul an Hanna Schmidt pfiff der ansonsten doch sehr einseitige Schiedsrichter in der 65. Minute endlich einmal ein Foul für unser Team und Lena Schmidt schoß den fälligen Freistoß aus 20 Metern direkt unter die Latte zum 2:1 Anschlußtreffer. Ein schönes Tor, das wieder Hoffnung gab.
Obwohl unsere junge Truppe das Spiel jetzt fast ebenbürtig führte, blieb Pfaffenhofen vorallem über ihre sehr agile und technisch versierte Antreiberin im Mittelfeld gefährlich. Trotzdem war es ein Glücksschuß, der als Abwehrschlag aus der Bedrängnis abgegeben wurde und aus 40 Metern den Weg direkt in den Torwinkel unseres Tores fand. Damit war nach 75 Minuten das Spiel entschieden. Bieswang stellte darauf hin noch einmal um und versuchte noch offensiver zu werden.Doch leider übersah Trixi Raab, die als eine der wenigen eine gute Form zeigte, die freistehende Anna-Lena Gruber. Im Gegenzug konnte dann die beste Spielerin des Tages einen Konter zum 4:1-Endstand abschliessen.

Obwohl wir kräftemäßig gut mithalten konnten, fehlte unseren Spielerinnen die Spritzigkeit und die Spielpraxis, sodaß diese starken Pfaffenhoferinnen an diesem Tag eindeutig eine Nummer zu groß für uns waren und somit - wenn auch etwas zu hoch - so doch verdient gewonnen haben. Somit sind jetzt drei Teams nur durch einen Punkt getrennt an der Tabellenspitze. Am nächsten Wochenende geht es am Samstag, 16.00 Uhr, zum TSV Wassermungenau.

Es spielten: Tamara Kastenhuber, Jenny Jakob,  Julia Jakob, Lena Schmidt, Nina Schleicher, Beatrice Raab, Karolina Grimm, Theresa Rabus, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Marisa Haub, Caroline Böhm, Kristina Bauer, Kristin Rathsam und Miriam Glöckel.

Trainer: Wolfgang Schmidt