Gegen die starke 2. Mannschaft der FV Dittenheim gingen unsere Frauen nach einer Niederlage und einem Unentschieden in der vergangenen Saison erstmals als Siegerinnen vom Platz. Nach erneut solider Abwehrleistung und engagiertem Spiel im Mittelfeld gelang Anna-Lena Gruber der spielentscheidende Treffer zum 1:0-Auswärtssieg.

Auf Wunsch des FV Dittenheim war das Spiel kurzfristig von Samstag- auf Sonntagnachmittag verlegt worden, was von Seiten des FV Dittenheim leider dazu benutzt wurde, viele Spielerinnen der aktuellen BOL-Mannschaft aufzubieten. Doch trotz dieses doch etwas unfeinen, wenn auch sicherlich legalen Zuges des Gegners boten unsere Frauen wieder eine entschlossene und engagierte Leistung. Auch ohne ihren Trainer und gecoacht von Spielervater Stefan Haub zeigte sich unsere Mannschaft gewohnt stark in der Defensive und Torfrau Theresa Kollmann erlebte einen eher langweiligen Fußballnachmittag. Auch wenn vorallem in der ersten Halbzeit spielerische Elemente doch eher selten zu sehen waren und der FV Dittenheim doch leichte Vorteile hatte, so nahmen unsere Frauen in der zweiten Spielhälfte immer mehr das Spiel in die Hand und kamen so durch den späten Treffer zu einem etwas glücklichen, aber letztlich doch verdienten Sieg. Es bleibt zu hoffen, daß die FV Dittenheim gegen andere gute Gegner ebenfalls derart gut aufgestellt antreten wird.
Nach drei Spielen mit zwei Siegen und einem Unentschieden belegt unsere Frauenmannschaft ohne Gegentor und trotz der geringen Anzahl an Spielen einen guten 4.Platz.

Unsere nächsten Heimspiele finden am Mittwoch, den 03.10., gegen den TSV Wassermungenau und am Sonntag, den 07.10. gegen den TSV Ramsberg um jeweils 16.00 Uhr statt.

Es spielten: Theresa Kollmann, Tamara Kastenhuber, Jenny Jakob, Julia Jakob, Lena Schmidt, Nina Schleicher, Beatrice Raab, Marisa Haub, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Katharina Köhler, Caroline Böhm, Kristina Bauer, Miriam Glöckel und Lina Grimm.

Trainer: Wolfgang Schmidt