Brüderliche und torlose Punkteteilung

Nachdem die Sportfreunde vor wenigen Tagen drei Punkte vom Sportgericht zugesprochen bekommen haben (der ESV Treuchtlingen II setzte zwei Spieler verbotenerweise ein), holte die Schwenk-Elf in Preith mit einem torlosen Remis den vierten Punkt in dieser Woche.

DSC_7080Bei schönem Herbstwetter neutralisierten sich die DJK Preith und die SF Bieswang über die gesamte Spielzeit weitestgehend. Die Defensivreihen standen mit ihren Torhütern gut und ließen der gegnerischen Offensive wenig Luft zum Atmen. Folge dessen war auch die Anzahl der Torchancen auf ein Minimum beschränkt. DSC_7085Einige brenzlige Situationen in den Strafräumen wurden mit Geschick, teilweise aber auch mit einer Portion Glück, überstanden. So endete das eher langweilige Match nach neunzig Minuten mit einem gerechten 0 : 0, den Sieg hätte auch keine Mannschaft verdient gehabt.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie.

In einer Woche steht eine enorm schwierige Aufgabe

DSC_7098auf dem Spielplan. Man ist zu Gast bei der SpVgg Wellheim, die nach einem mehr als holprigen Start scheinbar immer besser in Fahrt kommt (heute gab es ein 6 : 0 zuhause gegen die SG Langenaltheim/Solnhofen). Die Schuttertaler werden von vielen in der Endabrechnung ganz vorne erwartet. DSC_7102Die Trauben hängen also hoch, aber vielleicht nutzt die Schwenk-Elf die eine oder andere Chance, um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

SF Bieswang: Philipp Heger, Max Niedermeyer, Sebastian Hüttinger, Tom Matzelt, Tim Schwenk, Boris Bosnjak, Janik Jakob, Lukas Störzer, Niko Müller, Jakov Ruzic, Thomas Schwenk, Dominik Dietrich, Joshua Loidl