A-Klasse Jura Süd

SF Bieswang – TSG Pappenheim     3 : 2

Reserven: 4 : 3, SF-Tore durch Matthias Blischke (3) und Bernd Gronauer

Das ewig junge Derby, das sicherlich viele Zuschauer so schnell nicht vergessen werden, entschieden die Sportfreunde Bieswang durch ein Last-Minute-Tor gegen die TSG Pappenheim für sich. Nach dem Schlusspfiff kam es auf und neben dem Platz zu tumultartigen und unschönen Szenen.

WS_065644WS_065673Der erste wirkliche Höhepunkt im Spiel war eine Rote Karte gegen TSG-Akteur Florian Keller nach rund einer halben Stunde nach einem Schlag ins Gesicht eines SF-Akteurs. Bereits diese Aktion ließ die Gemüter auf dem SF-Gelände aufkochen. Neuzugang Denis Paia hatte für Bieswang danach die erste gute Einschussmöglichkeit. Doch die TSG ging nach 37 Minuten mit 1 : 0 in Führung, als nach einem Freistoß und anschließendem Kopfball Rene Gräf den Abpraller unter die Latte jagte. Unmittelbar vor der Pause schlug die Blischke-Elf zurück. Karl Hüttinger flankte punktgenau auf den Kopf von Markus Henle, der aus spitzem Winkel den umjubelten Ausgleich erzielte.

WS_065682Der gleiche Akteur hatte gleich nach Wiederbeginn eine sehr gute Chance, doch sein Heber ging knapp über die Latte. Als die TSG nach gut einer Stunde nach einer gelb-roten Karte nur noch zu neunt auf dem Platz stand, konnten die Einheimischen mit der Überzahl zunächst nichts anfangen, doch wenig später fasste sich Anusorn Sachse ein Herz, zog aus 40 Metern ab und der aufspringende Ball landete unverhofft im TSG-Gehäuse. Johannes Strassner musste auf der Gegenseite einen gefährlichen Schuss entschärfen.WS_065687 In der 80. Minute waren die Sportfreunde nicht bei der Sache, als ein Freistoß einen Akteur erreichte, der freistehend zum Ausgleich einköpfte. Bieswang gab nicht auf und wurde belohnt, als in der Nachspielzeit Andreas Renner auf Karl Hüttinger hereinlegte und dieser aus dem Gewühl heraus den 3 : 2 – Siegtreffer erzielte und so zum Matchwinner wurde.

Mit dem Bejubeln des Siegtreffers begann die Zeit unrühmlicher Szenen am Sportplatz. Der Pappenheimer Torwart stürmte 35 Meter aus seinem Tor und schlug einen Bieswanger Spieler von hinten nieder. Dieser blieb verletzt und schmerzverzerrt am Boden liegen. Innerhalb kürzester Zeit kam es zu handfesten Auseinandersetzungen vieler am Sportplatz Anwesender. Besonnene Zuschauer, Spieler und der SF-Ordnungsdienst konnten diese heftigen Aktionen Gott sein Dank einigermaßen schnell beenden. Der verletzte Spieler wurde vom Notarzt versorgt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen. Die Polizei nahm vor Ort die Ermittlungen auf.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie.

Auch das Weißenburger-Tagblatt hat sich der "unrühmlichen Szenen" angenommen. Hier der entspechende Link

SF Bieswang: Johannes Straßner, Alexander Reitlinger, Stefan Wiedemann, Andreas Renner, Florian Schwenk, Thomas Schwenk, Stefan Kiermeyer, Julian Seegmüller, Anusorn Sachse, Karl Hüttinger, Markus Henle - Denis Paia, Matthias Blischke