01 dfs-online

SF Bieswang – SV Wettelsheim

Apotheken Pappenheim

Hallo, liebe Zuschauer,

wir begrüßen alle recht herzlich am Bieswanger Sportplatz, unsere Gäste von der SpVgg Wettelsheim sowie die beiden Schiedsrichter und danken für den Besuch.
Kurzer Rückblick auf die vergangene Woche
2 : 2 beim Aufsteiger SV Möhren, so lautete das Ergebnis vor einer Woche im Kerwa-Spiel. Insgesamt gesehen ein gerechtes Ergebnis. Aufgrund des Spielstandes war es natürlich für beide Teams möglich, am Ende sogar drei Punkte einzufahren. Wie es meist nach Unentschieden ist, so war auch hier die große Frage: einen Punkt gewonnen oder zwei verloren. Aufgrund der Tatsache, dass wir nicht bzw. nicht deutlich besser waren, kann man von einem gewonnenen Punkt sprechen. Die Gastgeber hätten natürlich – gerade zur Kirchweih – liebend gerne einen Sieg errungen, auch aus der Tatsache heraus, dass man nach einem fulminanten Saisonstart bis auf Platz 11 durchgereicht wurde. Und bei manchem Möhrener kommen erste Zweifel auf, wie es wohl weitergehen wird. Aber diese Frage stellt sich bei allen Mannschaften.
nd wieder ist ein Schwerverletzter zu beklagen
Welche Gedanken mögen wohl Trainer Fritz Strobl durch den Kopf geschossen sein, als er vom Kreuzbandriss von Thomas Schwenk erfuhr ? Bereits zu Beginn der Partie zog sich Thomas den Riss zu, spielte aber weiter. Umso mehr war die Diagnose wenige Tage später für alle niederschmetternd, damit hatte wohl keiner gerechnet. An sich ist es nichts Neues, wenn Spieler solche Verletzungen erleiden. Aber innerhalb eines Jahres ist so eine Häufung von tiefgreifenden Verletzungen aufgetreten, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Thomas Hager und Florian Schwenk (Kreuzbandrisse im März), Anusorn Dadtanaram (Achillessehenriss im September) und jetzt Thomas Schwenk. Wir würden sagen: es reicht !! Dazu noch die anderen Verletzten Thomas Rachinger (Knie) und Hannes Hager (Knöchel).  Gott sei Dank klappt es bei Tobias Gruber wieder ganz gut. Nach über 10monatiger Verletzungspause (Schambein, Leiste) fasst unser „Bomber“ immer mehr Fuß und wird nach jetzigem Stand auch bald zur Ersten aufschließen können.

Fortsetzung weiter unten

Bauernhofeis Hüttinger
Becker Heizung
Bergnershof
Dengler Neudorf
Dengler Pokale
Derkacz
Dinkwlmeier Reifen
Edeka Pfaller
Engeler Brennerei
Engeler Reisen
Feistner Orthopädie
Fries Logopädie Kopie
Rachinger Fenster Wörlein
Linsenmeier und Schwimmer Sparkasse

Alte Bekannte zu Gast in Bieswang

Mit der SpVgg Wettelsheim stellt sich heute ein sehr interessanter Gast vor. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle verdeutlicht, dass es bisher für die Elf von (Spieler)-Trainer Rainer Neubauer bestens gelaufen ist. Sieben Siege, nur ein Remis und noch keine Niederlage sprechen eine deutliche Sprache. Das hat in Wettelsheim natürlich eine Euphorie ausgelöst, wer mag es den Gästen verdenken. Dass sie nun die große Chance wittern, ist die logische Folge. Und dazu besteht auch aller Grund. Die Elf ist kompakt, scheinbar endlich frei von Verletzungssorgen (die – wie bei uns – über einen langen Zeitraum eine negative Stellung einnahmen), jung und hat einen hervorragenden Trainer. Also alles ideale Voraussetzungen, um den Platz an der Sonne zu behaupten und am Ende vielleicht gar Meister zu werden. Freilich ist es ein langer Weg bis dorthin und es kann noch viel passieren. Was ebenfalls für die Grün-Weißen spricht, ist die Tatsache, dass kein wirklicher Konkurrent da zu sein scheint. Das soll die Leistung der anderen Teams nicht schmälern, aber zumindest ist der Eindruck ein solcher. Aber aufgepasst, liebe Wettelsheimer. So einfach wollen wir die Punkte nicht hergeben. Und wir schauen auf die Bundesliga. Leverkusen hat bei den Bayern gewonnen. Ähnliche Konstellation, ähnliche Voraussetzungen vor dem Spiel. Und es gibt Spiele (so war es auch in München), da kann man machen, was man will, das Drehbuch ist geschrieben und es klappt am Ende einfach nicht. Zwar wollen wir uns auf diesen Punkt nicht verlassen und eine eigene gute Leistung abliefern, aber zumindest ein Gedanke in dieser Richtung darf erlaubt sein.

Kurz zum Spiel der Zweiten

Nach unserem miserablen Saisonstart hat sich die Reserve Stück für Stück nach oben gearbeitet und nimmt aktuell den vierten Platz ein. Eine tolle Sache, aber jetzt gilt es, nachzulegen und oben anzugreifen. Dazu bietet sich heute gegen die Gäste eine reelle Möglichkeit. Die SpVgg befindet sich im Niemandsland der Tabelle und es ist für uns die große Chance, Boden gutzumachen. Es wird bestimmt ein offenes Spiel, zumindest ist ein solche zu erwarten. Mag der Bessere am Ende gewinnen !

Und nun zur Ersten Mannschaft

Das heutige Spiel sollte ursprünglich im August stattfinden, wurde aber auf heute verlegt. Hoffentlich wird es kein trister November-Spieltag, sondern eine Partie mit viel Pfeffer, vielen Toren, sodass auch die Zuschauer etwas vom Feiertag haben. Trainer Fritz Strobl hat ein klares Ziel ausgegeben. „Der Reiz ist natürlich da, den Wettelsheimern heute die erste Saisonniederlage beizubringen, da dürfen uns die Gäste nicht böse sein.“ Anstoß der Partie ist – wie immer im November – um 14.30 Uhr. Nach dem abgesagten Spiel vor vier Tagen gegen die DJK Stopfenheim dürfte der Platz wieder einigermaßen bespielbar sein.

Neben Thomas Schwenk werden auch die eingangs genannten Verletzten fehlen. Nach zuletzt einem verpassten Spiel stehen Christoph „Mille“ Mieling sowie Samuel Hilgart wieder zur Verfügung, was die Aufstellung für den Trainer ein Stück weit erleichtern dürfte.

Eure   SF Bieswang

Gegg 2010