WS_052780Nach dem 5:2 vor WS_052782zwei Wochen gegen Gnotzheim hatte es die zweite Mannschaft der Sportfreunde dieses Mal mit einem weiteren Tabellennachbarn, dem SV Alesheim, zu tun.

Trainer Fritz Strobl wählte eine 3-5-2-Taktik mit hängender Spitze und gab der Mannschaft mit auf den Weg, selbst das Spiel zu machen, anstatt abzuwarten. Das setzten die Bieswanger auch gut um und ließen Ball und Gegner laufen. Eine erste große Chance hatte Jörg Auernheimer nach 20 Minuten, als er mit einem Fernschuss die Latte traf. Eine kurze Schrecksekunde gab es im eigenen Strafraum,

als Karl Hüttinger nach einer Flanke der Gäste mit dem Kopf fast für ein Eigentor sorgte, letztendlich jedoch klärte. Nach einer halben Stunde setzte sich Hüttinger auf der linken Seite durch und flankte in den Alesheimer Strafraum. Bernd Gronauer verpasste per Kopf, jedoch stand hinter ihm Markus Henle, der mit einem unhaltbaren Schuss in die linke Ecke das 1:0 markieren konnte. Die Alesheimer nahmen den Gegentreffer ohne spürbare Trotzreaktion hin, so dass Bieswang die Führung problemlos in die Kabine bringen konnte.

Nach der Pause kontrollierten weiterhin die Sportfreunde das Spiel und kamen in der 50. Minute zum nächsten Tor. Anurson Sachse nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft des SV Alesheim und netzte überlegt zum 2:0 ein. Die Gäste hatten nicht viel zu bieten und kamen in der zweiten Halbzeit nur zu einer Halbchance. Den Fernschuss konnte der routinierte Oliver Ruppert aber sicher parieren. Bieswang blieb die gefährlichere Mannschaft und kam in der 70. Minute durch eine starke Einzelaktion des eingewechselten Tobias Gruber zur nächsten Chance. Grubers Schuss aus 20 Metern halbrechter Position wurde abgefälscht und klatschte an den linken Pfosten, beim Abpraller stand Hüttinger im Abseits. Zehn Minuten später besorgte Bernd Gronauer den Endstand, als er einen Stockfehler des Gäste-Schlussmannes bestrafte, diesen in gewohnter Manier verlud, und zum hochverdienten 3:0 einschob.

Der klare Erfolg gegen die einstmals unbezwingbaren Alesheimer war in der Höhe überraschend, ging aber aufgrund der starken Leistung der Sportfreunde in Ordnung. Die routinierte Defensive um Torwart Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz und Michael Oeder hatte ihre Gegenspieler voll im Griff und ließ keine echte Chance der Gäste zu. Auch die Doppel-Sechs erledigte ihre taktisch anspruchsvolle Aufgabe gegen die Alesheimer Viererkette mit Bravour. Die Flügelspieler zeigten sich stets engagiert und im Abschluss eiskalt. Auch auf  die Stürmer war gewohnt Verlass. Kurz und knapp: Die gesamte Mannschaft zeigte eine überragende Leistung.

Fortsetzung folgt…  am Freitag 16.05.2014 um 19.00 Uhr in Wettelsheim.

Aufstellung: Oliver Ruppert – Thomas Rachinger – Jochen Strunz,  Michael Oeder  – Franco Curci (75. Anurson Sachse), Jörg Auernheimer – Anurson Sachse (65. Daniel Schwegler), Sascha Ruppert, Markus Henle (55. Tobias Gruber) – Bernd Gronauer, Karl Hüttinger;

{jcomments off}