Im ersten Spiel des Jahres 2014 konnte die Bieswanger Zweite gegen den FC Weißenburg II einen klaren 4 : 0 – Heimsieg einfahren.

Bereits zu Beginn der Partie ließen die Hausherren keine Zweifel aufkommen und bestimmten die Partie, wenngleich es die Weißenburger aufgrund ihres Zweikampfverhaltens den Einheimischen nicht leicht machten. Die erste Chance hatte Karl Hüttinger auf dem Fuß, wurde jedoch abgeblockt (20.). Zwei Minuten später dann die Bieswanger Führung. Karl Hüttinger spielte Sturmpartner Bernd Gronauer schön frei und dieser schloss überlegt ab. Nach gut einer halben Stunde baute die Elf von Fritz Strobl die Führung aus. Mit einem wunderbar vorgetragenen Angriff wurde die

Grundlage gelegt, Werner Rachinger II flankte auf Markus Henle, der am „langen Pfosten“ goldrichtig stand und volley vollstreckte. Die letzte Chance des ersten Abschnitts ging auf das Konto des agilen Bernd Gronauer.

Der zweite Abschnitt begann gleich mit einer SF-Großchance, die aber nicht verwertet wurde. Die erste Chance der Gäste, ein Schuss über das von Johannes Straßner gehütete Tor, konnte erst in der 52. Minute registriert werden. Ein toller Treffer gelang Mitte der zweiten Hälfte Thomas Schwenk, dessen Schuss aus rd. 22 Metern rechts oben einschlug. Weitere Chancen durch Bernd Gronauer, Karl Hüttinger und Thomas Schwenk brachten zunächst nichts ein. Für den Schlusspunkt in der 76. Minute sorgte nochmals Bernd Gronauer, der nach einer Freistoßflanke von Sascha Ruppert aus 10 Metern zum Schuss kam. Erst mit dem Schlusspfiff entschärfte Johannes Straßner einen gefährlichen Schuss der Gäste.

Im Ergebnis hätten die Blau-Weißen gegen die fair spielenden Gästen einige Tore mehr erzielen können bzw. müssen. Trotzdem war es ein guter Auftakt ins neue Fussballjahr.

SF Bieswang: Johannes Straßner, Jörg Auernheimer, Jochen Strunz, Markus Henle (68. Thomas Rachinger), Michael Oeder, Daniel Hüttinger, Thomas Schwenk, Max Pfaller (46. Sascha Ruppert), Werner Rachinger II, Karl Hüttinger (70. Tobias Gruber), Bernd Gronauer