Beim heutigen Kirchweihspiel unserer zweiten Mannschaft hütete wie schon vor zwei Wochen Jörg Auernheimer für den verhinderten Heiko Hüttinger das Sportfreunde-Tor. Comebacks nach langjähriger Fußball-Abstinenz feierten Jürgen Müller und Giovanni Di Terlizzi.

Wie so oft in dieser Saison verschliefen die Bieswanger die Anfangsphase und kassierten bereits nach 7 Minuten das 0:1. Nach einem weiten Ball in die Spitze konnte einOberhochstatter Akteur die

Gastgeber-Abwehr überlaufen und zur Führung für den Weißenburger Ortsteil einschieben. Zehn Minuten später wurde Giovanni Di Terlizzi im Strafraum der Gäste von deren Torhüter ungestüm umgerannt, was einen Elfmeter für die Sportfreunde zur Folge hatte. Willi Grimm verwandelte sicher zum 1:1. In der 25. Spielminute dann sogar die Führung: Nach einem Befreiungsschlag der Gäste leitete Bernd Seegmüller den Ball zum am Sechzehnmeterraum lauernden Di Terlizzi weiter, welcher wiederum Willi Grimm am Elfmeterpunkt bediente. Grimm blieb wieder cool: 2:1. Fünf Minuten vor der Halbzeit erreichten die Oberhochstatteraber den Ausgleich: Ein Freistoß aus 40 Metern wurde von der linken Seite nach innen gegeben, wo ein Gästespieler mit einem strammen Nachschuss zum 2:2 vollstrecken konnte. Die zweite Hälfte begann diesmal sehr erfreulich für die Sportfreunde. Es waren noch keine drei Minuten gespielt, als Sascha Ruppert mit einem Freistoß von der Mittellinie Willi Grimm im Strafraum bediente. Grimm setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und blieb wieder cool: 3:2. Nach einer Stunde dann übernahm der Unparteiische die zweite Hauptrolle des Spiels neben Grimm: Seegmüller war nach einem unnachahmlichen Solo an der Strafraumkante von den Beinen geholt worden, woraufhin der Schiedsrichter auf Elfmeter für Bieswang entschied. Ein Oberhochstatter, der das Foul außerhalb des Strafraums gesehen hatte, meckerte und flog mit Gelb-Rot vom Platz. Grimm trat zum Elfmeter an und blieb diesmal nicht cool: Der Gäste-Torhüter verhinderte das 4:2 und parierte den schwach geschossenen Strafstoß. Mitte der zweiten Halbzeit wurde ein Gäste-Angreifer dann 20 Meter vor dem Bieswanger Gehäuse gefoult, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Das Spiel lief weiter, abernachdem der Oberhochstatter Spielmacher  dem  Unparteiischen verbal und gestisch seine andere Sicht der Dinge klar gemacht hatte, flog auch er vom Platz und erhielt glatt Rot. Nun hieß es also 11 Bieswanger gegen 9Oberhochstatter, doch Bieswang tat sich sehr schwer, jetzt für die Entscheidung zu sorgen. Nach 75 Minuten scheiterte Grimm alleine vor dem Gäste-Torwart. Zehn Minuten vor dem Ende dann aber doch die Entscheidung: Gruber setzte sich im Strafraum durch, sein Schuss wurde aber abgeblockt.  Den Nachschuss aber verwandelte – wer wohl – Willi Grimm zum 4:2 Endstand.

 

Das Endergebnis entsprach dem Spielverlauf und ging deswegen auch so in Ordnung. Auernheimer hatte imBieswanger Tor kaum etwas zu tun, außer 2x den Ball aus dem Netz zu holen (bei den Gegentoren war er chancenlos). Die Sportfreunde hätten durchaus das ein oder andere Tor mehr erzielen können aber Gruber und Grimm ließen einige hochkarätige Chancen aus.  Wenn sich Oberhochstatt nicht selbst dezimiert hätte, wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre. Auf Bieswanger Seite zeigten die Rückkehrer di Terlizzi und Müller starke Leistungen und machten klar, dass auf sie gezählt werden kann, wenn Not am Mann ist. Willi Grimm verschoss in den beiden Spielen gegen Oberhochstatt zwei Elfmeter und schoss fünf Tore, eines davon durch einen weiteren Elfmeter. Oberhochstatt sollte nächstes Jahr gewarnt sein.

 

Fortsetzung folgt… am Samstag25.05.2013 um 14.15 Uhrin Treuchtlingen.

Aufstellung: Jörg Auernheimer – Bernd Seegmüller – MichaelOeder, Alexander Reitlinger – Franco Curci, Sascha Ruppert –Jürgen Müller, Willi Grimm, Daniel Schwegler – Giovanni Die Terlizzi, Tobias Gruber; Florian Knoll