Eine deutliche 5:0-Niederlage mussten die Sportfreunde Bieswang II zu Gast beim SV Alesheim II hinnehmen. Wobei das Ergebnis sicherlich um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel. Die Gäste aus dem Pappenheimer Ortsteil begannen nämlich sehr gut und waren lange Zeit durchaus auf Augenhöhe mit den Aufstiegsaspiranten aus Alesheim. Den Zuschauern wurde während der gesamten ersten Halbzeit ein tolles B-Klassen-Fussballspiel geboten. Innerhalb der ersten dreißig Minuten neutralisierten sich beide Teams gegenseitig. Echte Torchancen

waren Mangelware. Nach einem fairen Tackling von Christian Reuter im SFB-Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoss für die Gastgeber. Aus Bieswanger Sicht äußerst umstritten. Bei den anschließenden Protesten von Bieswanger Spielern verteilte der Unparteiische 7 (!) gelbe Karten an diese. Der fällige Elfmeter wurde von den Alesheimern sicher zur 1:0-Führung verwandelt. Doch die Sportfreunde steckten keinesfalls auf und kämpften weiter engagiert. Einige gute, schnelle Anspiele auf die Bieswanger Stürmer brachten jedoch nichts ein bzw. der SR entschied auf Abseitsposition gegen die Sportfreunde. Etwa zehn Minuten vor dem Pausentee zeigte SVA-Torjäger Florian Gagsteiger seine Klasse indem er aus keiner Chance das 2:0 erzielte. Er wurde angespielt, zog sofort aus der Drehung ab, ohne den Ball anzunehmen. Obwohl er von seinen Bewachern gut gedeckt war trudelte der Ball exakt in das lange Toreck von Torwart Oliver Ruppert und ließ somit auch dem Bieswanger Keeper keine Abwehrchance. Mit einem beruhigendem 2:0 für die zweite Mannschaft der Alesheimer ging es in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel wollten es die Sportfreunde nochmal wissen. Jedoch setzten die Gastgeber dem Elan der Sportfreunde schnell ein Ende indem sie nach einem schönen Spielzug die Führung auf 3:0 erhöhten (60. Spielminute). SFB-Torwart Oliver Ruppert musste nun nach einer gelb-roten Karte das Feld verlassen (reklamieren beim Schiedsrichter). Sein Bruder Sascha Ruppert ging für den Rest der Partie zwischen die Pfosten. Für die Gäste aus Bieswang blieb nun nur noch die Möglichkeit das Ergebnis gegen die spielstarken Alesheimer erträglich zu halten. Der Zweitplatzierte allerdings, bekannt für seine herausragende Offensivabteilung, konnte noch zwei Treffer nachlegen. Unter anderem staubte der starke SVA-Stürmer F. Gagsteiger zum 4:0 (75. Minute) ab. Letztendlich gewannen die Alesheimer nicht unverdient mit 5:0 und sind nun ganz heiße Kandidaten auf einen der beiden Aufstiegsplätze. Die Gäste aus Bieswang zeigten dennoch eine starke Leistung, wobei der äußerst umstrittene Elfmeter in der ersten Hälfte der Spielzeit sicherlich der Knackpunkt der Partie gewesen sein dürfte.

 

Oliver Ruppert, Jörg Auerheimer, Andreas Renger, Michael Oeder, Franco Curci, Christian Reuter, Sascha Ruppert, Werner Rachinger, Nicola Dariuz, Bernd Gronauer, Thomas Hüttinger, Florian Knoll, Bernd Schnitzlein, Anurson Dadtanaram