Einen erneuten Rückschlag musste die zweite Mannschaft der Sportfreunde Bieswang gegen die SpVgg Wellheim verkraften. Man verlor das auf Donnerstag vorgezogene Spiel mit 1:0.

Die Wellheimer waren vor allem während der ersten Spielhälfte spielbestimmend. Die Sportfreunde reagierten zu lethargisch und unkonzentriert. Einfache Pässe fanden oft nicht ihre angedachten Abnehmer oder man spielte komplizierte, schwierig zu verarbeitende Bälle. Und vor allem schaffte man es wieder nicht trotz zahlreicher

Chancen ein Tor zu erzielen. Die erste Torchance des Spiel konnten die Gastgeber aus Oberbayern verzeichnen. SFB-Verteidiger Florian Knoll bugsierte den Ball nach einer Wellheim-Ecke auf die Latte des von Oliver Ruppert gehüteten SFB-Tores. Den späteren Endstand bzw. die Führung konnte die SpVgg via Strafstoss herstellen. Nicola Darius verursachte diesen bei einem Klärungsversuch im eigenen Strafraum. SF-Torwart Ruppert hatte keine Chance den platzierten Strafstoss abzuwehren. Später hatten die Sportfreunde noch viel Glück als Schiedsrichter Heindl den Wellheimern einen erneuten möglichen Elfmeterpfiff verweigerte. Florian Knoll brachte Wellheim-Oldie Markus Bieber im SFB-Strafraum zu Fall. Auf der Gegenseite versagten Bernd Schnitzlein vor dem Tor der SpVgg die Nerven. Die Sportfreunde wollten nach dem Seitenwechsel noch mal alles versuchen um wenigsten etwas zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Sie waren nun die tonangebende Mannschaft. Die Wellheimer konzentrierten sich auf ihr Konterspiel. Die beste Möglichkeit zum SF-Ausgleich wurde vom sicheren Wellheimer Keeper vereitelt. Leonhard Engeler hatte sehenswert aus spitzem Winkel abgezogen. Aufgrund der jetzt äußerst offensiven Spielweise der Sportfreunde konnten die Gastgeber einige Male allein vor Torwart Ruppert auftauchen. Aber auch ihnen wollte an diesen Tag kein Tor mehr gelingen. Somit blieb es bei der knappen 1:0-Niederlage. Die zweite Mannschaft der Sportfreunde hat nun am letzten Spieltag im Heimspiel gegen den SV Ochsenfeld die Möglichkeit einen zufriedenstellenden Saisonabschluss zu erreichen.

Oliver Ruppert, Sascha Ruppert, Florian Knoll, Manuel Thirmeyer, Benjamin Sand, Jörg Auernheimer, Michael Oeder, Nicola Darius, Franco Curci, Bernd Schnitzlein,Leonhard Engeler, Anurson Dadtanaram

Auswechselspieler: Thomas Rachinger, Michael Zippel