Mit einem rekordverdächtigen Endergebnis von 10:1 (4:1) verlor unsere zweite Mannschaft beim SV Eintracht Alesheim II. Das Tor für die Sportfreunde erzielte Sascha Ruppert mittels Foulelfmeter.

In den ersten 15 Spielminuten präsentierten sich die Gäste aus Bieswang recht passabel. Man konnte das Spielgeschehen relativ ausgeglichen gestalten. Leider bauten die Sportfreunde dann stark ab. Als Wendepunkt kann

der umstrittene Elfmeterpfiff des Unparteiischen nach etwa 15 Spielminuten angesehen werden. SF-Libero Bernd Seegmüller ließ das Bein stehen und brachte einen SVA-Angreifer zu Fall. Aus Bieswanger Sicht klar außerhalb des Strafraums. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Strafstoss für die Alesheimer. Dieser wurde souverän zur 1:0-Führung verwandelt. Auf der Gegenseite wurde Wolfgang Schmidt vom herauseilenden SVA-Torwart zu Fall gebracht. Diesmal klar im Sechzehnmeterraum. Sascha Ruppert konnte den Strafstoss sicher verwandeln. Ab jetzt zeigte der Sportverein aus Alesheim eindrucksvoll warum er noch als möglicher Aufstiegskandidat der B-Klasse 4 gilt. Mit Einsatzfreude und Laufbereitschaft schraubten die Gastgeber das Ergebnis bis zum Seitenwechsel auf 4:1 hoch. Nach der Halbzeitpause hatten die Sportfreunde den Gastgebern nichts mehr entgegen zu setzen. Einzig Kongkiat Dadtanaram hatte noch einen SFB-Treffer auf dem Fuß. Der SVA-Torwart ließ einen Schuss abklatschen. Dadtanaram scheiterte jedoch mit seinem Nachschuss über den Querbalken aus kürzester Distanz. Letztlich fertigten die Gastgeber die Sportfreunde mit 10:1-Toren ab. Für die kommende Heimpartie gegen den SC Ettenstatt II muss die Bieswanger Reserve eine deutliche Leistungssteigerung generieren um gegen die auf dem vierten Tabellenplatz notierten Fellbachtaler bestehen zu können.

Heiko Hüttinger, Bernd Seegmüller, Florian Knoll, Andreas Renger, Michael Oeder, Jörg Auernheimer, Florian Schwenk, Sascha Ruppert, Wolfgang Schmidt, Franco Curci, Tobias Gruber

Auswechselspieler: Michael Zippel, Kongkiat Dadtanaram