WS_035936Die Bieswanger Zweite kam am Wochenende nicht über ein Unentschieden gegen die Gäste aus Oberhochstatt hinaus. Die Partie endete torlos, obwohl beide Mannschaften einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Auf Bieswanger Seite wurde Torgarant Tobias Gruber stark vermisst, der in der Ersten ran musste.

Bei schönsten Frühlingswetter starteten die Gäste besser in die Partie. Bieswang kam fast nicht über die Mittellinie. Ab der 25. Minute kamen die Sportfreunde endlich ins Spiel und konnten die Partie ausgeglichener gestalten. Richtig gute Chancen

waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel: Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Gefährlich wurde es auf beiden Seiten nur nach Standardsituationen. Nach 60. Minuten hatte Bieswang die große Chance auf den Führungstreffer: Bernd Schnitzlein war im gegnerischen Strafraum gefoult werden. Den fälligen Strafstoss, geschossen von Bernd Segmüller, parierte der Gästekeeper jedoch. 15 Minuten später soll Libero Wolfgang Schmidt einen SSV-Akteur im Sechzehner regelwidrig zu Fall gebracht haben. Eine sehr strittige Entscheidung des nicht immer souveränen Schiedsrichters. Doch auch dieser Elfmeter brachte kein Tor. Keeper Heiko Hüttinger konnte den Strafstoss parieren und seine Mannschaft im Spiel halten. Wenige Minuten später musste Mittelfeldmotor Bernd Segmüller wegen wiederholten Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz. Oberhochstatt nutzte seine personelle Überlegenheit und hatte bis zum Ende der Partie noch die ein oder andere gute Möglichkeit für das Siegtor. Entweder wurde diese zu leichtfertig vergeben oder Heiko Hüttinger war zur Stelle. So blieb es nach 90 Minuten bei einem torlosen Remis.

Weitere Fotos zum Spiel gibt es hier

Aufstellung: Heiko Hüttinger,  Wolfgang Schmidt, Florian Knoll, Thomas Pihale, Anurson Dadtanaram,  Michael Oeder, Michael Zippel, Sascha Ruppert, Bernd Seegmüller,  Franco Curci, Andreas Renner, Bernd Schnitzlein