WS_035750WS_035751Im Auswärtsspiel bei der DJK Schernfeld gelang unserer zweiten Mannschaft ein 2:2-Unentschieden. Die Tore für die Sportfreunde erzielten wiederum Bernd Schnitzlein und Tobias Gruber.

Nach dem überzeugenden Auswärtssieg beim VFL Treuchtlingen letzten Sonntag nahmen sich die Sportfreunde einiges vor gegen die vermeintlich schwächere Reserve-Elf aus Schernfeld. Leider blieb es während den ersten 30 Spielminuten beim Vorhaben. Die Bieswanger begannen äußerst schwach und ohne konkreten Plan oder

Stellungsspiel. So war es für die Gastgeber aus Schernfeld ein Leichtes sich die Überlegenheit im spielentscheidenden Mittelfeld zu sichern. Die Sportfreunde sahen sich nicht in der Lage die Gastgeber vor der eigenen Abwehrformation entscheidend zu stören. So konnten diese immer wieder gefährlich vor dem Kasten von SF-Torwart Heiko Hüttinger auftauchen. Jedoch waren es die Gäste die nach etwa 20 gespielten Minuten durch einen unhaltbaren Kopfball des freistehenden Bernd Schnitzlein mit 0:1 in Führung gingen. Die DJK wurde jedoch danach immer wieder von den Bieswangern aufgebaut (durch viele unnötige Ballverluste und Stellungsfehler) und konnte so in der 35. Spielminute zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel starteten die Sportfreunde durch und hatten ihre stärkste Phase. Man drängte die Schernfelder in ihre Hälfte und entwickelte Druck auf das DJK-Gehäuse. WS_035752Leider wollte unserer Mannschaft kein Torerfolg gelingen. In der Folgezeit entwickelte sich eine sehr kampfbetonte Partie die beiden Teams enorm viel Kraft abverlangte. Die Gäste aus Bieswang haderten des Öfteren mit den Entscheidungen des Unparteiischen. So war ein DJK-Abwehrmann mit einer gelben Karte gut bedient als er SF-Stürmer Bernd Schnitzlein ohne Chance auf den Ball umtrat. In der 75. Spielminute dann der Schock für die SF-Zweite: Ein DJK-Stürmer konnte aus stark abseitsverdächtiger Position (aus Bieswanger Sicht) allein vor SF-Keeper Heiko Hüttinger die 2:1-Führung erzielen. WS_035764Die Gäste aus Mittelfranken warfen nun alles nach vorne und mobilisierten die letzten Kraftreserven. Schließlich war es wieder einmal die SFB-Tormaschine Tobias Gruber, er schloss wuchtig per Linksschuss ab, die den letztendlich verdienten 2:2-Ausgleich nach gespielten 83 Minuten herstellen konnte. Aufgrund der gezeigten Leistungen beider Teams (Schernfeld verkaufte sich teuer, Bieswang steigerte sich nach schwacher erster Halbzeit) geht die Punkteteilung in Ordnung.

Weitere Fotos gibt es hier in unserer FOTO-Galerie

Heiko Hüttinger, Florian Knoll, Bernd Seegmüller, Daniel Schwegler, Franco Curci, Michael Oeder, Andreas Renger, Nicola Darius (5. Leonhard Engeler), Wolfgang Schmidt, Bernd Seegmüller (46. Manuel Thirmeyer) Tobias Gruber