101031_ettenst-sfb-zw-01.jpgEine deutliche 5:1-Niederlage musste unsere Reserve beim SC Ettenstatt II hinnehmen. Das Tor für die Sportfreunde konnte Tobias Gruber per Kopfball erzielen. Eigentlich hatte man sich so einiges vorgenommen für den sonnigen Nachmittag auf dem Ettenstatter Fußballplatz. Aber leider kam es ganz anders als erhofft. Die Sportfreunde begannen druckvoll und wollten die Kontrolle über das Spielgeschehen erringen. Ein

101031_ettenst-sfb-zw-03.jpgMissverständnis zwischen Libero Roland Kiermeyer und SFB-Torwart Heiko Hüttinger bedeutete jedoch die 1:0-Führung für die Ettenstatter Gastgeber. Torwart Hüttinger und Libero Kiermeyer wurden sich nicht einig wer den Ball klären soll. Der flinke SCE-Stürmer klaute den beiden die Kugel und schob seelenruhig zur Führung ein. Bei zwei schnellen Angriffen des Sportclubs aus Ettenstatt konnte der SFB-Torwart die Kugel nicht festhalten. Aus den darauffolgenden Abstaubern resultierten zwei Tore für die Gastgeber. SFB-Stürmer Tobias Gruber konnte zwischenzeitlich per Kopfball auf 2:1 verkürzen. Mit einem 3:1-Rückstand gingen die Sportfreunde in die Halbzeitpause. Man wollte in der zweiten Halbzeit noch mal alles versuchen um das Spiel noch zu drehen. Jedoch konnten die Bieswanger zu keiner Zeit dem Spiel ihrem Stempel aufdrücken. So versuchten sie immer wieder mit weiten Bällen vor das gegnerische Tor zu kommen. Dies gelang allerdings viel zu selten um die starken Gastgeber in Verlegenheit zu bringen. Aus vielen unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld, auf Seiten der Sportfreunde, stellte der Sportclub den Endstand von 5:1 zu ihren Gunsten her. Insgesamt zeigten die Bieswanger eine sehr schwache Leistung an diesem Tag.
 
 
 
 
 
 
 101031_ettenst-sfv-zweite-0.jpg101031_ettenst-sfb-zw-04.jpg