Nach zwei Niederlagen hatten sich die Sportfreunde im ersten Heimspiel viel vorgenommen. Von Beginn des Spiels an merkte man sofort, dass die Bieswanger Jungs drei Punkte wollten.
So startete wir voll motiviert in die Partie und wurden bereits nach fünf Minuten mit dem 1:0 durch Murat Dermican belohnt. In der Folgezeit gab es gute Gelegenheiten auf beiden Seiten. Bieswang war vor allem nach Ecken gefährlich. In der 30. Minute gelang den Gästen aus abseitsverdächtiger Position der Ausgleichstreffer. Dies beeindruckte die Sportfreunde jedoch nicht lange. Wenige Minuten später gelang Murat Dermican nach schöner Einzelleistung mit einem strammen Schuss unter die Latte die erneute Führung. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften ziemlich ruppig geführt. Die Folge war eine Ampelkarte für einen Spieler der Gäste. Kurz vor Halbzeit wurde Stürmer Bernd Schnitzlein im Strafraum gefoult, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste nochmal alles und drängten auf das Bieswanger Tor. Einen Torerfolg konnte die gut stehende Bieswanger Abwehr um Libero Günther Schwenk jedoch verhindern. In der 60. Minute gelang Murat Dermican sein dritter Treffer am heutigen Tag zum 3:1 und der Wille der Gäste war gebrochen, Bieswang gelang in der Folgezeit die schön herausgespielten Treffer vier durch Jörg Auernheimer und fünf durch Bernd Schnitzlein. Kurz vor Ende der Partie hatten die Gäste noch zwei gute Möglichkeiten, die Torwart Heiko Hüttinger jedoch vereiteln konnte.

Das Fazit nach drei Spielen: Endlich der erste Punkterfolg für die Bieswanger Reserve. Auch zeigte die Mannschaft ein wirklich ansehnliches Spiel. So kann's weitergehen.
Nächster Gegner ist am Freitag, dem 5. September, der Meisterschaftsfavorit Kattenhochstatt.

Aufstellung: Heiko Hüttinger, Stefan Knab (46. Günther Schwenk), Jürgen Müller, Daniel Schwegler, Manuel Thiermeyer, Franco Curci, Jörg Auernheimer, Marco Wagner (55. Bernd Seegmüller), Murat Dermican, Stefan Müller (50. Max Pfahler), Bernd Schnitzlein.