Im 2. Saisonspiel für die Bieswanger Reserve hagelte es in Pappenheim die zweite Niederlage. Vorne war man heute zu ungefährlich; Hinten machte man zu viele Fehler. Das Tor für die Sportfreunde erzielte Jörg Auernheimer per Elfmeter.

Für das heutige Spiel hatten sich die Sportfreunde ihren ersten Saisonsieg vorgenommen. Doch es sollte anders kommen:

Bieswang war von Anfang an unkonzentriert und ließ den Gastgebern zu viele Freiräume, welche diese jedoch noch nicht erfolgreich abschließen konnten. So sahen die Zuschauer in den ersten 30 Minuten keinen ansprechenden Fußball. In der 32. Minute folgte nach einem Abspielfehler in der Bieswanger Hintermannschaft die 1:0-Führung für die Gäste. Vorne kamen Torchancen für die Sportfreunde nur durch Standardsituation zu Stande, welche jedoch auch nichts einbrachten.

Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Bieswanger viel vorgenommen, um das Spiel noch zu drehen. Jedoch gelang den Pappenheimern gleich zu Beginn der zweiten Hälfte ein weiteres Tor: Libero Günther Schwenk wollte eine Stürmer der Pappenheimer umspielen, was aber misslang, so das dieser Freistehend vorm Tor zum 2:0 einschießen konnte. Bieswang wurde durch diesen Treffer endlich wachgerüttelt und es wurde angefangen Fußball zu spielen. Die Sportfreunden erarbeiteten sich einige Chancen; jedoch ohne Torerfolg. Auch die Pappenheimer hätten in dieser Phase die Führung ausbauen können. Diese wurden jedoch zu fährlässig von ihnen vergeben oder das Aluminium rettete für die Sportfreunde.In der 70. Minute stellte der Schiedsrichter Andreas Winkelmeyer wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz. Doch Bieswang versuchte nach wie vor alles, um den Anschluss zu erzielen. In der 80. Minute wurde Jörg Auernheimer im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter konnte er selbst sicher verwandeln. In den letzten Minuten des Spiels drängten die Bieswanger noch auf den Ausgleich; jedoch erfolglos. Kurz vor Schluss musste auch noch Libero Günther Schwenk mit Gelb-Rot vom Platz.

Somit war die zweite Niederlage in dieser Saison für die Sportfreunde perfekt. Es bleibt zu offen, dass sich am kommenden Donnerstag gegen Obereichstätt alle Spieler wieder zusammenreißen und jeder 30% zulegt, damit die ersten Punkte der Saison eingefahren werden können.

Aufstellung: Heiko Hüttinger, Günther Schwenk, Daniel Schwegler, Manuel Thiemeyer, Franco Curci, Andreas Winkelmeier, Stefan Knab, Marco Wagner, Jörg Auernheimer, Stefan Müller, Bernd Schnitzlein.