Im Auswärtsspiel gegen die DJK Kaldorf mussten wir eine 3:2 Auswärtsniederlage hinnehmen. Die ersatzgeschwächte Reservemannschaft der Sportfreunde Bieswang konnte jedoch kämpferisch auf ganzer Linie überzeugen.

An den äußeren Bedingungen konnte man die Niederlage keineswegs festmachen. Der Rasen präsentierte sich topgepflegt auf hohem Niveau und es war mit bestem, warmen Sonntagswetter für ein abwechslungsreiches Fussballspiel gesorgt.

Beide Teams begannen vorsichtig und tasteten sich zuerst ab. Niemand wollte frühzeitig in Rückstand geraten. Nach 25. gespielten Minuten waren es jedoch die Gastgeber aus Kaldorf die die Führung für sich verbuchen konnte. Mit einem flachen, platzierten Schuss in die Ecke des Tores ließ der Mittelstürmer der DJK, SFB-Torwart Heiko Hüttinger kein Abwehrchance. Zudem schwächten sich die Bieswanger kurz dannach selbst, als Mittelfeldakteur Utz Löffler wegen Reklamierens beim Schiedsrichter die Ampelkarte sah. Unsere Reservemannschaft gab sich jedoch keineswegs auf und bestimmte sogar den weiteren Spielverlauf bis zur Halbzeitpause. Dafür wurden sie auch belohnt, und zwar von Mittelstürmer Tobias Gruber. Der köpfte nach einer Ecke zum 1:1 Pausenstand ein.

Nach der Pause wurde das Spiel ruppiger und es gab einige unschöne Fouls auf beiden Seiten. Der Schiedsrichter versäumte es durch konsequentes Eingreifen Ruhe in die Partie zu bringen. Obwohl die Bieswanger vorbildlich mit Kampf versuchten den Rückstand zu egalisieren konnte Kaldorf erneut in Führung gehen. Per schöner Direktabnahme hämmerte ein Kaldorfer Akteur das Leder aus 17 Metern unter die Latte des Bieswanger Tores zum 2:1-Spielstand. Die DJK konnte nun befreit und mit viel Platz im Mittelfeld kombinieren. Einen gut herausgespielten Konter schlossen sie in der 65. Spielminute mit dem 3:1 ab. Die Sportfreunde konnten sich jedoch erneut motivieren und kamen wieder über dem Kampf in das Spiel zurück und erarbeiteten sich einige Tormöglichkeiten. Der unermüdliche Stefan Wiedemann verzog jedoch knapp am Tor vorbei. Dem Höhepunkt des Tages aus SFB-Sicht war jedoch unserem Neuzugang Daniel Schwegler vorbehalten, der mit einem Traumtor in der 80. Spielminute zum 3:2 verkürzen konnte. Sein Spannstoss aus gut 20 Metern Distanz schlug unhaltbar für den DJK-Keeper im linken Torwinkel ein. Es war sogleich sein erster Treffer für die Sportfreunde Bieswang. Diese drängten jetzt auf den Ausgleich. Ein Freistoss in der 87. Spielminute für die Sportfreunde aus aussichtsreicher Position, zentral, kurz vor dem Sechzehnmeterraum konnte von Andreas Winkelmeier nicht verwandelt werden. Florian Knoll scheiterte im Nachschuss knapp. In der Nachspielphase ließen nun die Kräfte der Sportfreunde nach und wir konnten uns keine Möglichkeiten mehr erspielen. Somit blieb es bei einer knappen 3:2 Auswärtsniederlage gegen einen clever agierenden Gegner aus Kaldorf.   

Heiko Hüttinger, Florian Knoll, Manuel Thirmeyer, Michael Oeder, Andreas Winkelmeier, Stefan Wiedemann, Andreas Renger, Utz Löffler, Daniel Schwegler, Gerhard Fellner (45. Jörg Auernheimer), Tobias Gruber