Kreisklasse Jura Süd

SF Bieswang - DJK Workerszell     1 : 1   (0 : 1)

Reserven: 6 : 0 für Workerszell

Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter sahen die Zuschauer über weite Strecken des Spieles eine ansprechende Leistung und wurden für ihr Kommen nicht enttäsucht.

Bieswang hatte insgesamt gesehen etwas mehr Spielanteile und auch Torchancen, so dass das Remis für den Spitzenreiter am Ende eher etwas schmeichelhaft war.

Im ersten Abschnitt hatten beide Teams einige Chancen, wenngleich diese nicht unbedingt zwingend waren. Die Gäste gingen nach rd. 20 Minuten mit 1 : 0 in Führung, als Markus Wieseckel nicht entscheidend angegriffen wurde und aus 20 Metern mit einem Schlenzer neben den Pfosten seine Farben in Front bracht.

Nach einer halben Stunde hatte die Löffler-Elf die große Chance auf den Ausgleich durch einen Handelfmeter, doch Peter Sarg hielt den Strafstoß von Christian Löffler.

Nach dem Wechsel drängten die Gastgeber auf den Ausgleich und hatten durch Werner Rachinger I per Flugkopfball und Bernd Gronauer, der gerade noch abgeblockt wurde, Chancen. Bieswangs Keeper Olli Ruppert hielt auf der Gegenseite mit einer Fußabwehr nach einem Flachschuss von Benni Schneider seine Elf im Spiel.

Der Ausgleich war dann nach 65 Minuten zu notieren. Andreas Renner flankte auf Thomas Rachinger und dieser köpfte gegen die Laufrichtung von Peter Sarg ins lange Eck ein.

Am Ende hatte Christian Löffler mit seinem 20-Meter-Schuss noch Pech, den Sarg gerade noch entschärfen konnte. Die konsequente Manndeckung auf Bieswanger Seite gegen die Workerszeller Stützen machte sich am Ende bezahlt.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Dominik Deffner, Hans-Peter Koderer, Jochen Strunz, Sven Grillmeier, Thomas Rachinger, Andreas Renner, Christian Löffler, Werner Rachinger II, Werner Rachinger I (86. Sascha Ruppert), Bernd Gronauer