Kreisklasse Jura Süd

SF Bieswang – FC/DJK Weißenburg   4 : 2 (3 : 1)

Reserven: 3 : 2 für Bieswang

SF-Tore: Stefan Müller, Tobias Gruber und Bernd Seegmüller

FC/DJK-Tore: Erwin Roth und Heino Gebhardt

FOTOs zum Spiel der ersten Mannschaft finden Sie hier.

In einem mit hohem Tempo und vielen interessanten Szenen gespickten Verfolgerduell behielten die Sportfreunde die Oberhand. Die Serie der Gäste (12 Spiele ohne Niederlage) fand ein jähes Ende.

Anfangs tat sich nicht allzu viel. Die erste richtige Chance für die Bieswanger brachte dann auch gleich das 1 : 0 durch Werner Rachinger II, der eine Freistoßflanke von Andreas Renner mit dem Bauch verwertete. Nach gut 20 Minuten gelang der Rieder-Elf aber der Ausgleich, als Andreas Pfefferlein aus 6 Metern einen mustergültigen Querpass verwertete.

Dann waren die Sportfreunde wieder an der Reihe. Nachdem Werner Rachinger I von hinten im Strafraum umgerissen wurde, zeigte Schiedsrichter Hans Luff auf den ominösen Punkt. Der Gefoulte verwandelte zum 2 : 1 (27.). Nur fünf Minuten später ertönte erneut der Elfmeterpfiff, als Christian Löffler gefoult wurde. Wieder hieß das Duell Christian Lexow gegen Werner Rachinger I. Auch dieses Mal blieb der SF-Stürmer Sieger.

Im Gegenzug hätte Andreas Pfefferlein die Seinen fast wieder herangebracht, doch Olli Ruppert war auf dem Posten und

klärte zur Ecke. Weitere Bieswanger Chancen hatte zweimal Bernd Gronauer, doch er wurde jeweils abgeblockt.

Nach dem Wechsel neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Trotzdem hielt der Tempofußball an. Mitte der zweiten Hälfte dann die Entscheidung an diesem Tag. Werner Rachinger I spielte einen schnell ausgeführten Freistoß weit auf Sturmpartner Bernd Gronauer, die Abwehr der Gäste war kurzzeitig nicht im Bilde, der SF-Torjäger umspielte noch Schlussmann Lexow und schoss ein. Fast im Gegenzug erhielt Bieswangs Andreas Renner nach einer Notbremse die Rote Karte. Steve Pfefferlein schoss den Freistoß aus 18 Metern gegen den Pfosten. Nun sahen sich die Sportfreunde in den verbleibenden 20 Minuten extrem in die Defensive gedrängt und Weißenburg zog ein wahres Powerplay auf. Dabei hatten sie viele Schusschancen, doch der Ball ging meist deutlich am Tor vorbei. Ruppert rettete u. a. mit einem Reflex gegen Steve Pfefferlein. Das 4 : 2 gelang dann aber folgerichtig Eddy Lamp mit einem Schuss aus 20 Metern neben den Pfosten. Doch Bieswang zeigte eine tolle Moral und viel Kampfkraft in die Schlussphase und rettete den Zwei-Tore-Vorsprung über die Zeit.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Dominik Deffner, Jochen Strunz, Michael Gronauer, Sven Grillmeier, Andreas Renner, Christian Löffler, Andreas Auernheimer, Werner Rachinger II, Werner Rachinger I (89. Sascha Ruppert), Bernd Gronauer