Nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage hat es die Bieswanger Sportfreunde mal wieder erwischt. Beim Kreisklassen-Mitabsteiger DJK Raitenbuch stand es am Ende 4 : 2 für die Einheimischen. Insgesamt gesehen kein Beinbruch, aber trotzdem wäre die Niederlage vermeidbar gewesen. Raitenbuch war das gesamte Spiel über gesehen einen Tick besser. Die Führung für die Elf von Alois Wenzl verpasste Thomas Schwenk mit einem Elfmeter,

der über das Tor flog (Max Pfaller war gefoult worden). Die "Strafe" folgte in Form der Raitenbucher Führung, als nach einem Steilpass Christian Eckert vor SFB-Keeper Johannes Straßner auftauchte und das Leder im Tor versenkte. Noch vor der Halbzeit das 2 : 0 für die DJK. Stephan Hoyer brachte einen Juraner zu Fall, die Chance ließen sich die Gastgeber nicht nehmen und vollstreckten sicher (Torschütze Christian Frühauf). In der zweiten Hälfte lief es bei beiden nicht so recht. Bernd Gronauer´s Kopfball ging knapp vorbei. Raitenbuch baute gar die Führung auf 3 : 0 durch Christian Eckert nach einem schön über Rechtsaußen vorgetragenen Angriff aus. Bieswang schien aus dem Rennen zu sein, besann sich aber auf den Gegenschlag durch Tobias Gruber, der nach einem vom DJK-Keeper nicht gehaltenen Schuss aus 8 Metern abstaubte (75. Min). Die Wenzl-Elf legte nach. Über Außen kam Sascha Ruppert, legte von der Grundlinie quer, Bernd Gronauer wurde geblockt und schließlich Stephan Hoyer gefoult. Wieder trat Thomas Schwenk an, verwandelte dieses Mal sicher und neue Euphorie keimte nach 83 gespielten Minuten auf. In der Schlussphase warf man alles nach vorne, entblößte die Abwehr, Johannes Straßner gab das Torehüten auf und bei einem Konter in der 93. Minute sorgte nochmals Christian Frühauf für die Raitenbucher mit dem 4 : 2 für klare Verhältnisse. Schade für die Bieswanger, ein Unentschieden wäre im Bereich des Möglichen gelegen.