Trotz einer anständigen Leistung mussten die Sportfreunde in Wettelsheim ohne Punktgewinn die Heimreise antreten. Ein Elfmeter in der Schlussphase bedeutete den zweiten Wettelsheimer Treffer und besiegelte die Niederlage bei Gäste-Elf um ihren Coach Fritz Strobl.

Bei wunderbarem Fussballwetter fand die Bieswanger Elf gut ins Spiel. Die ersten Chancen hatte aber die Neubauer-Elf durch eine Aktion aus spitzem Winkel sowie einen vielversprechenden Angriff, bei dem auf Abseits entschieden wurde. Doch auch Bieswang zeigte Präsenz. So ging u. a. Samuel Hilgart´s Schuss knapp drüber. Nach einem katastrophalen SF-Querpass in der Defensive hatten die

Grün-Weißen die große Chance auf dem Fuß, der anschließende Flachschuss verfehlte um wenige Zentimeter das Bieswanger Gehäuse. Nur wenige Spielmomente später tanzte Werner Rachinger II zwei Wettelsheimer aus, fand aber aus kurzer Distanz im Wettelsheimer Keeper Aaron Obel seinen Meister. Nach einer guten halben Stunde ging der Tabellendritte durch einen haltbaren Freistoß aus 28 Metern in Führung, Torschütze Tom Roßkopf. Noch vor der Pause schlugen die stark abstiegsgefährdeten Bieswanger zurück. Michael Winter setzte sich im Strafraum energisch durch und vollstreckte mit einem scharfen Schuss ins lange Eck.

Die zweite Hälfte begann mit zwei Kopfballchancen durch SpVgg-Torjäger Danny Schupp (einmal vorbei, einmal hielt Hannes Straßner bravourös). Lange Zeit passierte beiderseits nichts Nennenswertes. Die Gastgeber hatten mehr vom Spiel, die Sportfreunde hielten dagegen, versäumten es aber, mehr nach vorne zu rücken und mehr zu riskieren. Fünf Minuten vor dem Ende ein herber Rückschlag für die Bieswanger. Andreas Renner wurde bei einer Flanke an der Hand getroffen und der gut leitende Schiedsrichter Helmut Vierlinger entschied auf Strafstoß. Eine strittige Szene, die auslegungsfähig ist. Simon Hüttinger verwandelte den Strafstoß sicher zum 2 : 1, bei dem es bis zum Ende blieb.

Am Ende hätten die Bieswanger einen Punkt verdient gehabt, wenngleich die Gastgeber etwas mehr vom Spiel und die besseren Tormöglichkeiten hatten. So rückt der Abstieg der Sportfreunde in die A-Klasse immer näher und es müsste schon noch viel passieren, um diesen zu vermeiden.

SF Bieswang: Johannes Straßner, Thomas Rachinger (34. Franco Curci), Daniel Hüttinger, Stefan Wiedemann, Thomas Schwenk (82. Philipp Streb), Stefan Hoyer, Andreas Renner, Samuel Hilgart, Daniel Veitengruber, Werner Rachinger II (70. Willi Grimm), Michael Winter