Trotz einer guten ersten Hälfte gelang es den Sportfreunden auf heimischen Terrain nicht, gegen den Tabellenführer aus Ellingen zu punkten. Am Ende stand eine 4 : 0 – Niederlage fest, die aber in dieser Höhe nicht hätte sein müssen.

Die Gastgeber spielten definitiv die bessere erste Hälfte. Zunächst traf Samuel Hilgart mit einem Freistoß aus der Rechtsaußenposition die Latte des Ellinger Gehäuses. Der gleiche Akteur brach Mitte der ersten Hälfe durch, schoss aber in sehr guter Position etwas überhastet übers Tor. Ein weiterer Freistoß von Christoph Mieling wäre im Tor gelandet, doch ein Ellinger wurde aus SFB-Sicht ungklücklich angeschossen. Die Gäste konnten mit einer Schusschance sowie einem

Fernschuss, den SF-Keeper Hannes Straßner glänzend entschärfte, erste Akzente setzen. Die Strobl-Elf konnte aber aus der Defensivunsicherheit der Gäste bis zum Pausenpfiff kein Kapital schlagen. In der 43. Minute nochmals Pech für die Blau-Weißen, als ein Flankenball vom Ellinger Torhüter mit letzten Kraft entschärft wurde.

Ellingens Coach Utz Löffler brachte zur zweiten Hälfte mit Fazli Bajramaj den spielentscheidenden Akteur aufs Feld. Mit Einzelaktionen und seiner Dynamik war er letztlich an allen vier folgenden Treffern beteiligt und kann sich als der Mann des Tages feiern lassen. Die Bieswanger konnten im Laufe der zweiten Hälfte nicht annähernd an das Gezeigte anknüpfen. Bereits in der 53. Minute gelang Sven Späth mit einem Freistoß das erste Ellinger Tor. Wenig später konnten die SFB zwar im ersten Anlauf klären, doch Majlind Bajramaj war zur Stelle und staubte zum 0 : 2 ab. Sein Bruder Fazli erzielte mit einem Fernschuss das 3 : 0, ehe kurz vor dem Ende Sven Späth auf Zuspiel von Fazli Bajramaj das letzte Tor gelang. Bieswangs einzige wirkliche Chance resultierte aus einem Foulelfmeter. Samuel Hilgart war durchgebrochen und Christoph Mieling schoss den Strafstoß scharf über das Tor. Letztlich setzte sich die individuelle Klasse der Ellinger Elf durch, wenngleich das Ergebnis nicht den Spielverlauf aufzeigt.

SF Bieswang: Johannes Straßner, Thomas Rachinger, Stefan Wiedemann, Daniel Hüttinger, Florian Schwenk, Stefan Hoyer, Andreas Renner (63. Markus Henle), Christoph Mieling, Thomas Schwenk, Samuel Hilgart, Willi Grimm (69. Christian Reuter)