Mit einer unglücklichen Niederlage startete die ersatzgeschwächte Strobl-Elf in das Fußballjahr 2014. Beim Gastspiel in Westheim konnten die Gastgeber eine Führung aus der 3. Minute über die Zeit retten. Bieswang versäumte es gute Möglichkeiten (darunter ein Elfmeter) zu verwerten.

Westheim begann druckvoll und konnte bereits mit dem ersten richtigen Angriff in Führung gehen. Stepan Eisen wurde freigespielt und lies Johannes Straßner keine Chance. Bis Mitte der ersten Halbzeit war von den Sportfreunden wenig zu sehen, Westheim kontrollierte das Spielgeschehen, hatte jedoch keine weitere Möglichkeit. Nach einer halben Stunde die erste von 3 Möglichkeiten im

ersten Abschnitt: Samuel Hilgart kam nach einer Hoyer-Flanke freistehend aus 5 Metern zum Schuss, doch ein Westheimer klärte für den geschlagenen Keeper auf der Linie. Werner Rachinger scheiterte wenig später ebenso wie Willi Grimm kurz vor der Pause mit guten Möglichkeiten.

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Westheimer immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt und konnte sich oft nur noch mit Befreiungsschlägen retten. Nach einer Stunde konnte der Westheimer Torwart einen Freistoß von Thomas Rachinger nicht festhalten, Daniel Hüttinger wurde im Nachschußversuch vom Torwart gefoult. Florian Schwenk setzte den Ball jedoch über das Tor. Bieswang rannte weiter an und ein Westheimer klärte erneut auf der Linie. 10 Minuten vor dem Ende lief Willi Grimm alleine auf den Torwart zu, jedoch konnte auch er die Kugel nicht zum Ausgleich im Netz unterbringen. Erst danach kam aufgrund der geöffneten Defensive Westheim wieder zu Konterchance. Straßner lenkte eine Schrägschuss von Sikroski zur Ecke und Galle scheiterte am Pfosten. In der 90. Minute dann die Entscheidung durch den Westheimer Arthur Sikroski.

Am Ende bleibt nur die nüchterne Erkenntnis, dass beim Fußball allein Tore zählen.

SFB: Johannes Straßner, Thomas Rachinger, Daniel Hüttinger, Stefan Wiedemann, Florian Schwenk, Thomas Schwenk, Samuel Hilgart, Werner Rachinger, Markus Henle (70. Christian Reuter), Willi Grimm (83. Karl Hüttinger), Stephan Hoyer