WS_048212Ein hoch spannendes und kurzweiliges WS_048216Spiel erlebten die Zuschauer beim Spiel Pollenfeld gegen Bieswang. Durch den Last-Minute-Treffer von Jochen Schwenk konnte der Abstiegskontrahent wenigstens in der Tabelle nicht davon ziehen. 4 Treffer von Torjäger Jochen Schwenk reichten nicht zum erhofften Auswärtssieg.

Ein Wechselbad der Gefühle, viele und schöne Tore, zwei Teams die sich nichts schenkten und am Ende ein gerechtes Remis: so könnte man stichpunktartig das Geschehen am Pollenfelder

Sportplatz nach dem Spiel zusammenfassen. Von Anfang an war Pfeffer in der Partie, beide Teams waren mit vollem Einsatz dabei. Bereits in der neunten Minuten Jubel auf Bieswanger Seite: Andreas Renner drang in den Strafraum ein und wurde klar von den Beinen geholt. Kapitän Jochen Schwenk verwandelte den fälligen Elfer sicher zum 1 : 0. Drei Minuten darauf Pech für die Sportfreunde, als nach einem schön vorgetragenen WS_048264Angriff Samuel Hilgart der Innenpfosten im Wege stand. In der 15. Spielminute baute die Strobl-Elf die Führung auf 2 : 0 aus. Werner Rachinger II flankte von Linksaußen und Youngster Stephan Hoyer köpfte unhaltbar neben den Pfosten ein. Die Gastgeber antworteten mit wütenden und druckvollen Angriffen. Ein Freistoß-Aufsetzer klatsche auf dem feuchten Boden an den Pfosten und DJK-Mittelstürmer Lukas Stadler staubte aus kurzer Distanz ab (19., 1 : 2). Bieswang hatte in dieser Phase des Spiels viel Abwehrarbeit zu leisten. Weitere Chancen von Schwenk (SFB) und Stadler (DJK) brachten nichts Zählbares ein. Nach einer halben Stunde zeigte WS_048288Torjäger Jochen Schwenk wieder einmal seine Klasse mit einem Drehschuss aus 20 Metern Mittelposition, der über den DJK-Keeper hinweg den Weg zum 3 : 1 ins Gehäuse fand. Glück für Bieswang kurz vor der Halbzeit: bei einem Klärungsversuch sprang der Ball Dominik Deffner an die Hand, der Schiedsrichter zeigte aus Sicht der Sportfreunde völlig überzogen auf den Elfmeterpunkt, doch die Gastgeber vergaben diese Chance leichtsinnig und der Schütze schoss weit über das Tor.

Nachdem die Bieswanger in der ersten Hälfte eine tolle Leistung vollbrachten, machten sie sich das Spiel – bis auf die Schlussphase – selber sehr schwer. Die Leichtigkeit war verloren gegangen. Die Oberbayern agierten fortan wie ausgewechselt, spielten Angriff auf Angriff auf das von Heiko Hüttinger (er vertrat den gesperrten Oliver Ruppert) gehütete Tor und waren dabei effektiv. Besonders das Stürmer-Duo Michael Flieger und Lukas Stadler setzte der SF-Defensive massiv zu. So war es schlussendlich nicht verwunderlich, dass die Gelb-Schwarzen zwischen der 48. und 62. Minute den Spielstand von 1 : 3 auf 4 : 3 drehten. Die Tore erzielten Michael Flieger und Lukas Stadler jeweils mit Schüssen von der Strafraumgrenze sowie Steffen Klauer per Kopfball. Bieswang reagierte nicht mehr, schien sich seinem Schicksal zu beugen. Zu allem Überfluss gelang mit einem herrlich vorgetragenen Konter der Elf von Alexander Hegenberger in der 81. Minute WS_048300gar das 5 : 3, wiederum durch Lukas Stadler. Bieswang stellte mit dem Mut der Verzweiflung um und warf alles nach vorne. So erzielte Jochen Schwenk per Kopf nach Flanke von Andreas Renner zwei Minuten vor dem Ende den 5 : 4 – Anschlusstreffer. Mit dem Schlusspfiff (der Unparteiische pfiff nicht mehr an) gelang den wieder erstarkten Bieswangern gar noch der 5 : 5 – Ausgleich, nachdem eine Freistoßflanke im Sechzehner landete und Jochen Schwenk aus kurzer Distanz zur Stelle war.

Insgesamt ein verdientes Unentschieden für Teams, die sich zwischenzeitlich jeweils schon als Sieger fühlen durften. Ob im Profi- oder Amateurfussball: immer wieder werden Teams belohnt, die sich nicht aufgeben. Heute war Bieswang an der Reihe.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

SF Bieswang: Heiko Hüttinger, Jochen Strunz, Dominik Deffner, Stefan Wiedemann (79. Thomas Rachinger), Christoph Mieling, Andreas Renner, (68. Bernd Gronauer), Daniel Hüttinger (53. Richard Weddige), Stephan Hoyer, Werner Rachinger II, Samuel Hilgart, Jochen Schwenk