WS_047832Auf dem holprigen Platz in RaitenbuchWS_047833 war ein gepflegtes Fußballspiel fast unmöglich. Die Partie wurde deshalb von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt. Darüberhinaus spielte sich das Geschehen meistens im Mittelfeld ab; Torraumszenen waren Mangelware. So fiel der Raitenbucher Führungstreffer nach rund einer halben Stunde dann doch etwas überraschend, als Jonas Schraufstetter (29.) eine Flanke von Christian Frühauf einköpfte. Die Sportfreunde aus Bieswang waren in der Offensive durchaus bemüht, allerdings fehlten ihnen oftmals die Zielstrebigkeit und die

Durchschlagskraft. Kurz vor der Pause konnte Gäste-Schlussmann Oliver Ruppert einen Freistoß von Frühauf nur abklatschen, doch Tobias Kammerbauer wurde beim Nachschussversuch von SF-Verteidiger Daniel Hüttinger entschieden genug gestört. Im zweiten Durchgang wurde das Kreisklassen-Spiel WS_047844ruppiger, zerfahrener und hektischer. Nennenswerte Torchancen blieben wiederum aus. Eine Viertelstunde vor Spielende kam Jochen Schwenk in aussichtsreicher Position zum Abschluss, allerdings zielte der Bieswanger Kapitän über das Tor. Auf der Gegenseite prüfte Josef Schmid mit einem satten Freistoß Ruppert. Der Nachschuss von Frühauf ging an den Außenpfosten (83.). In der Schlussphase versuchten es die Bieswanger um Trainer WS_047857Fritz Strobl mit dem Mut der Verzweiflung. Die Raitenbucher Abwehr stand aber – selbst nach einer Ampelkarte gegen Lukas Schraufstetter (87.) – sicher, und rettete den knappen Vorsprung über die Zeit. Der unrühmliche Höhepunkt aus Bieswanger Sicht spielte sich nach dem Schlusspfiff ab: Torwart Ruppert, der bereits in der ersten Halbzeit wegen Meckern die gelbe Karte erhielt, sah von Schiedsrichter Michael Hertel den roten Karton.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Jochen Strunz, Dominik Deffner, Stefan Wiedemann, Andreas Renner (80. Willi Grimm) Christoph Miehling, Stephan Hoyer, Samuel Hilgart, Daniel Hüttinger (70. Richard Weddige), Jochen Schwenk, Bernd Gronauer


Herzlichen Dank an Norbert Dengler (DJK Raitenbuch) für den Bericht.