WS_043669


In einem für den Saisonausgang unbedeuteten WS_043675Vergleich behielt die Heimelf aus Alesheim mit etwas Glück die Oberhand und bezwang die Strobl-Elf knapp mit 2 : 1.

Im Duell der Mittelfeldmannschaften ging es munter hin und her. Bereits in der Anfangsphase hatten die Gäste aus Bieswang durch die Brüder Thomas und Jochen Schwenk sowie Richard Weddige gute Chancen, doch Torwart Sven Katheder zeigte gute Paraden. Mitte der ersten Hälfte gelang Matthias Wilhelm aus zehn Meter Mittelposition die Alesheimer Führung, als ein schlampig abgewehrter Ball der SF-Defensive

vor den Füßen des Angreifers landete und dieser sich bedankte. Die gastgebende Eckert-Elf zeigte den besseren Spielaufbau und ließ den Ball stellenweise recht ansehnlich laufen, während die Gäste – trotz ihrer Tormöglichkeiten – die Ordnung ab und zu etwas vermissen ließen. Matthias Wilhelm auf SVA-Seite (Kopfball an den Pfosten nach einer Ecke) hatte bei seiner Aktion das Pech auf seiner Seite.

Wenige Augenblicke waren im zweiten Abschnitt gespielt, als nach einer unübersichtlichen Situation im SVA-Strafraum Daniel Hüttinger zum Schuss kam, jedoch denkbar knapp verzog. Im Anschluss folgte eine Doppelaktion des gut aufgelegten SV-Verteidigers Patrick Ittner. Zuerst köpfte er knapp vorbei, doch seine zweite Aktion hatte es dann in sich. Ein Solo über 60 Meter – bei dem kein SF´ler entscheidend störte - mit anschließenden Doppelpass brachte ihn in eine hervorragende Schussposition, wobei er die Übersicht behielt und überlegt zum 2 : 0 einschob (70.). WS_043684Ein sehenswerter Treffer ! Doch die blau-weißen schlugen zurück. Youngster Samuel Hilgart flankte präzise nach innen, wo Jacomo Päckert goldrichtig stand und mit einem schönen Kopfball ins lange Eck auf 2 : 1 verkürzte (74.). In der Schlussphase versuchten die Bieswanger nochmals alles, hatten aber Pech, als Jochen Strunz WS_043687nach einer Ecke am Pfosten scheiterte sowie bei einer ähnlichen Situation wenig später knapp das Ziel verfehlte.

Am Ende wäre eine Punkteteilung wohl gerecht gewesen. Aufgrund der Tabellenkonstellation wiegt die Niederlage für die Strobl-Elf, die auf eine halbe verletzte Mannschaft verzichten musste, nicht so schwer. Den Alesheimer tut der Sieg sicherlich gut. Erwähnenswert ist noch die gute Leistung von Schiedsrichter Peter Hofmann, der sehr routiniert und den Spielern gegenüber fair agierte.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Andreas Renner, Jochen Strunz, Dominik Deffner, Daniel Hüttinger (71. Anusorn Dadtanaram), Richard Weddige, Christoph Mieling, Thomas Schwenk, Samuel Hilgart, Jochen Schwenk, Karl Hüttinger (57. Jacomo Päckert)