WS_036057Wenige Minuten waren die Bieswanger Sportfreunde von einem Auswärtssieg entfernt, doch ein unberechtigter Elfmeterpfiff nach einem angeblichen Klammern von Libero Thomas Rachinger machte am Ende den Dreier zunichte. Die Partie begann denkbar schlecht, denn bereits in der zweiten Minuten erzielten die Gastgeber mit einem unhaltbar abgefälschten Freistoß aus 22 Metern durch Andreas Preindl den

Führungstreffer. Nach gut einer Viertelstunde startete die Leidel-Elf ein kleines „Chancenfeuerwerk“, doch gute Chancen durch Thomas Schwenk, je zweimal durch Werner Rachinger II und Jochen Strunz sowie Stefan Wiedemann brachten nicht den gewünschten Erfolg. Doch auch die DJK hatte nach 35 Minuten eine sehr gute Chance, als ein Pollenfelder Angreifer am Fünfereck alleine vor Olli Ruppert stand, aber verzog.

WS_036065Gleich nach Wiederanpfiff schlug Werner Rachinger II nach mustergültiger Vorarbeit von Bernd Gronauer aus fünf Metern über den Ball. Wenig später wurde von Schiedsrichter Dieter Hörauf ein SF-Tor wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt. Doch nach knapp einer Stunde dann endlich ein Bieswanger Erfolgserlebnis. Werner Rachinger II legte für Bernd Gronauer auf, der volley aus 12 Metern unter die Latte einschoss. Unnötigerweise zeigte Hörauf dann dem Bieswanger Manndecker Jochen Strunz die Gelb-Rote Karte, doch dezimierte Bieswanger legten nach. Tobias Reile schlenzte einen Freistoß über Mann und Maus hinweg zu Werner Rachinger II, der am „langen Pfosten“ aus schräger Position ins leere Tor einköpfen konnte (2 : 1, 69. Min.). WS_036086Das beiderseits mit großer Einsatzbereitschaft geführte Spiel war weiter fair und spannend. Olli Ruppert klärte mit einer Glanzparade gegen einen Pollenfelder, doch nach 85 Minuten gab es den eingangs geschilderten Elfmeter für die Gastgeber, den Andreas Peter sicher verwandelte. So stand aus Bieswanger Sicht am Ende ein für die Gastgeber schmeichelhaftes Remis zu Buche. Bieswang hatte ein deutliches Chancenplus, muss aber auch wegen der vergebenen Chancen Selbstkritik üben.

Weitere Fotos finden sich in unserer FOTO-Galerie

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Dominik Deffner, Stefan Wiedemann, Thomas Schwenk (60. Richard Weddige), Tobias Reile, Werner Rachinger II, Daniel Hüttinger, Tobias Gruber (40. Florian Schwenk), Bernd Gronauer