Erneut musste die Elf von Günther „Rassel“ Rusam auf vier Leistungsträger verzichten. Vor allem im Sturmbereich macht sich die momentane Personalmisere deutlich bemerkbar. So lief Werner Rachinger als einziger nomineller Stürmer auf. Entsprechend defensiv war die Grundeinstellung des Kreisligaaufsteigers. Nach zehn Minuten machten die Platzherren mit einem gefährlichen Schuss erstmals auf sich aufmerksam, doch Oliver Ruppert parierte glänzend zur Ecke. Die – nicht nur spielerische – Überlegenheit der Barthelmesauracher war für jedermann deutlich erkennbar. Nach einer Bieswanger Ecke fast der Ausgleich durch Yilmaz Tolu, der eine Kopfballvorlage von Libero Thomas Rachinger jedoch über das Gehäuse köpfte. Wenig später hatte der SVB-Keeper Mühe, einen Freistoßaufsetzer von Hannes Hager zu entschärfen.

Nach dem Wechsel hatten die Bieswanger dann nochmals eine gute Chance, doch der Schrägschuss von Yilmaz Tolu landete am Tornetzhalter neben dem Kreuzeck (53.). Die Gastgeber nutzten in der verbleibenden Zeit ihre Überlegenheit mehr und mehr auch in Torchancen um. Nachdem Marcus Sieber zunächst freistehend mit einem Kopfball scheiterte, gelang ihm wenig später nach einem Rückpass mit einem flachen Knaller passgenau neben den linken Pfosten aus 13 Metern die Führung (64.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später passte Mittelfeldspieler Sven Grillmeier auf Werner Rachinger, doch der schoss über das Gehäuse. Zwölf Minuten vor dem Ende dann ein perfekter Konter der B´auracher. Der über Rechtsaußen eingeleitete Angriff war die Grundlage zum 2 : 0, nachdem wiederum Marcus Sieber einen Rückpass aufnahm, abwartete und mit einem Flachschuss rechts unten abschloss. Die guten Gastgeber hatte im Anschluss noch einige teils sehr gute Chancen, um das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Aber auch Bieswang hätte durch Jörg Auernheimer, der aus kurzer Distanz beim Stande von 2 : 0 ganz knapp vorbeischoss, nochmals herankommen können. Die Gelb-Rote Karte für Hannes Hager (83.) dezimierte die Bieswanger zudem.

Am Ende stand für Barthelmesaurach ein verdienter Sieg fest. Das aktivere und somit auch bessere Team hielt den Dreier in Händen, für Bieswang wäre mit etwas Glück zumindest ein Punkt möglich gewesen. Mit Thomas Schwenk und Max Heinlein (der in der Ersten debütierte) waren erneut zwei Juniorenspieler im Einsatz und machten ihre Sache jeweils gut.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Stefan Wiedemann, Jochen Strunz, Hannes Hager, Thomas Schwenk (66. Max Heinlein), Sven Grillmeier, Andreas Renner, Werner Rachinger (75. Jörg Auernheimer), Yilmaz Tolu