k-WS_030661.JPG  Den Sportfreunden Bieswang kann im Abstiegskampf nur noch ein Fußballwunder helfen. Aufgrund einer weiteren Auswärtsniederlage beim bisher punktgleichen SV Penzendorf sieht es nicht gut aus im Tabellenkeller. Den Sportfreunden fehlen nicht nur die Punkte, sondern auch die Spieler. Gegen Penzendorf musste Trainer Rusam erneut umstellen. Es fehlten mit Werner Rachinger II, Tobias Reile, Jochen Schwenk und Bernd Gronauer nahezu die komplette Offensive. Zudem verletzten sich im Spiel noch einige weitere Akteure, deren Einsatz im Saisonfinale fragwürdig ist.

Der k-WS_030666.JPGSVP begann druckvoll und hatte in der ersten halben Stunden deutlich mehr vom Spiel. Oliver Ruppert konnte 2 gute Möglichkeiten gekonnt klären. In der 30. Minute war er jedoch machtlos, als Schissler die Führung erzielen konnte. Kurz vor der Pause dann die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich. Yilmaz Tolu setzte sich gekonnt an der Grundlinie durch und passte auf den freistehend Hannes Hager. Der Bieswanger Mittelfeldmotor schob den Ball jedoch ungehindert am Pfosten vorbei.

Nach dem Wechsel dauerte es bis zur 65. Minute bis wieder eine Torchance zu verzeichnen war. Thomas Hüttinger verpasste eine Hereingabe nur um Haaresbreite. k-WS_030673.JPG Es folgten weitere Chancen für Tolu, Hannes und Thomas Hager. Keiner konnte jedoch den Ausgleich erzielen. Weitere Tormöglichkeiten wurde von den hart einsteigenden Gastgebern bereits im Ansatz zunichte gemacht. Kurz vor dem Ende flog nach einem Foul Hannes Hager mit Rot vom Platz. In der Nachspielzeit stürmte auch noch Keeper Oli Ruppert mit. Penzendort konnte durch Schissler den Ball abfangen und der Penzendorfer-Goalgetter konnte den Endstand erzielen.(weitere Fotos gibt es hier)

SFB: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Dominik Deffner, Sven Grillmeier, Hannes Hager, Thomas Hager, Andreas Renner (70. Thomas Schwenk), Stefan Wiedemann, Thomas Hüttinger, Yilmaz Tolu