k-WS_029885.JPGk-WS_029917.JPG Wie schon im Vorspiel teilten sich die SF Bieswang und die DJK Stopfenheim die Punkte. Nach zuletzt 2 Niederlagen im Jahr 2010 gibt der Punkt Selbstvertrauen für die anstehenden schweren Aufgaben im Abstiegskampf. Insgesamt gesehen ging die Punkteteilung auch in Ordnung. Beiden Mannschaften versuchten durch defensive Spielweise einen Rückstand zu vermeiden. So waren während der gesamten 90 Minuten Tormöglichkeiten Mangelware. Die erste Möglichkeit hatte in der 20. Minute Bernd Gronauer, als er ein Zuspiel von Jochen Schwenk nicht verwerten konnte.

Pech hatte in der 25. Minute Hannes Hager, als sein Freistoß vom Innenpfosten ins Feld zurücksprang. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte die DJK ebenfalls 2 Möglichkeiiten. Ein Kopfball und ein Schrägschuss von Johannes Börlein gingen knapp neben das Tor.

Nach der Pause verflachte die Partie zusehends. Die Führung der DJK fiel völlig überraschend. Torjäger und bester DJK-Spieler Johannes Börlein versenkte einen Freistoß im SFB-Tor. Bieswang versuchte den Ausgleich zu erzielen, rannte aber zu ungestüm an. Einen gefährlichen Schuss von Jochen Schwenk konnte Keeper Löffler zur Ecke abwehren. Als gegen Ende der Partie auch noch k-WS_029923.JPG Hannes Hager und Andreas Renner mit Gelb/Rot vom Platz folgen, schien die erneute Heimniederlage perfekt zu sein. Jedoch zeigte die Rusam-Truppe Moral und versuchte in Unterzahl den Ausgleich zu erzielen. Dieser gelang dann Jochen Schwenk in der 87. Minute mit einem herrlichen Freistoßtreffer. Kurz vor Schluss hatte Svon Grillmeier noch die Riesenmöglichkeit zum Siegtreffer, sein Schuss ging jedoch über das DJK-Tor. Eine sehr gute Leistung zeigte Debütant Max Pfaller, der erstmals in der Kreisliga zum Einsatz kam.

Weitere Fotos zum Spiel gibt es in unserer Bildergalerie

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Andreas Renner, Sven Grillmeier, Hannes Hager, Max Pfaller (85. Michael Oeder), Jörg Auernhammer (62. Yilmaz Tolu), Stefan Wiedemann, Bernd Gronauer, Jochen Schwenk.

DJK Stopfenheim: Löffler, Pihale, Wacher, Renner, Benzinger, Krach, Philipp Michael, Börlein Johannes, Sichert, Kaiser, Seitz.