Nach zuletzt sechs Siegen in Folge musste die Elf von Trainer „Rassel“ Rusam beim FC/DJK Weißenburg eine knappe und am Ende unverdiente Niederlage hinnehmen.

Bereits nach drei Minuten musste SF-Keeper Oliver Ruppert sein Können zeigen, denn nach einem kurz ausgeführten Freistoß wäre der Ball fast im Tor gelandet. Die erste Bieswanger Chance war nach zehn Minuten zu verzeichnen. Nach einem Missverständnis im Abwehrbereich der Gastgeber landete der Heber von SF-Stürmer Bernd Gronauer aus 30 Metern neben dem leer stehenden Tor. Die nächsten Chancen für Bieswang hatten Werner Rachinger II sowie Hannes Hager in fast

identischer Linksaußen-Position, doch beide Schüsse waren zu ungenau, ebenso eine Hereingabe wenig später Nahe der Grundlinie bei einem Konter. Doch auch der FC hatte die ein oder andere gute Möglichkeit, so fünf Minuten vor der Pause, als eine scharfe Flanke im Zentrum ungenutzt blieb. Die letzte Aktion im ersten Abschnitt gehörte den Sportfreunden, als unverhofft der Ball zu Bernd Gronauer kam, dieser aus 8 Metern Mittelposition abzog und FC-Keeper Martin Schuster gerade noch mit dem Fuß abwehren konnte.

Nach Wiederanpfiff war knapp zwanzig Minuten Langeweile und Mittelfeldgeplänkel angesagt. Nach schönem Zuspiel von Fejso Hodzic war es erneut Bernd Gronauer, der Martin Schuster aus kurzer Distanz gegenüberstand und wieder konnte der Schlussmann abwehren. Beim direkten Gegenangriff gelang der Elf von Trainer Roland Lux dann aber die Führung. Oliver Ruppert konnte noch einen Kopfball abwehren, doch Dollinger setzte konsequent nach und köpfte kurz vor der Torlinie zum umjubelten 1 : 0 ein (63.). Gegen Ende der Partie taute Alexander Tichanow, der ansonsten bei Jochen Strunz in guten Händen war, etwas auf und sorgte immer wieder für Unruhe vor dem SF-Gehäuse. So musste Olli Ruppert einen Kopfball des Torjägers aus dem Winkel fischen. Das Spiel wog hin und her und die Flanke des eingewechselten Dominik Deffner landete auf der Latte des FC-Tores (70.). Eine gute Viertelstunde vor dem Ende der Partie durfte dann Bieswang endlich jubeln. Yilmaz Tolu nahm einen Einwurf an, drehte sich geschickt und zog vom Fünfereck zum Ausgleich ab. In der 86. Minute dann das 2 : 1 durch Simon Lang, der nach einem zuerst abgewehrten Schuss zur Stelle war und mit einem satten Schuss aus 11 Metern an die Lattenunterkante das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite hatte, denn der Abpraller sprang vom Rücken des SF-Liberos Thomas Rachinger ins eigene Tor. Ehe Bieswang eine Schlussoffensive startete, hielt Oliver Ruppert mit einer Glanzparade einen gut geschossenen Foulelfmeter und sein Team im Spiel. Jedoch brachte der letzte Anlauf keinen Erfolg mehr für die Bieswang, die sich an diesem Tag ein Unentschieden verdient gehabt hätten. Zu erwähnen sind noch 2 Gelb-Rote Karten für die Bieswanger Andreas Renner und Yilmaz Tolu in der Nachspielzeit.

 

SF Bieswang:

Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Stefan Wiedemann (69. Dominik Deffner), Fejzo Hodzic (65. Jörg Auernheimer), Hannes Hager, Sven Grillmeier Andreas Renner, Bernd Gronauer, Werner Rachinger II, Yilmaz Tolu