Ein Überraschungscoup gelang der Löffler-Truppe beim Tabellenführer VfL Treuchtlingen. Am Ende siegten wir nicht unverdient mit 3:1 und können damit im Abstiegskampf weiter durchatmen. Bereits im nächsten Spiel gegen Obereichstätt soll nun der Klassenerhalt endgültig perfekt gemacht werden. Wir mussten kurzfristig auf Hannes Hager verzichten, der sich beim Aufwärmen verletzte. Doch auch der VfL hatte das Fehlen von Franco Scoccimaro und Andreas Bosch zu verkraften.

Die Partie begann recht verhalten. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend in Szene

setzen. Die erste Möglichkeit hatte Bernd Gronauer, der eine Löffler-Vorlage über das Tor schoss. Werner Rachinger II  scheiterte am Vfl-Keeper Karl-Heinz Kirchdorfer. Auf der Gegenseite gelang Manuel Werner nicht die Führung für den Tabellenführer. Besser machte es dann in der 25. Minute Bernd Gronauer. Eine Flanke des agilen Dominik Deffner köpfte Kapitän Bernd Gronauer über den Torwart zur Führung. Vfl-Trainer Walter Meyer musste nach rund 30 Minuten auch noch auf  Spielmacher Manuel Werner verzichten. Die Pausenführung rettete dann Jochen Strunz, der den Vfl-Spieler Andreas Heuberger gerade noch abblocken konnte.

Nach der Pause kamen die Grabener besser aus der Kabine und zogen ein regelrechtes Powerplay auf, ohne jedoch zu Torchancen zu kommen. Das Spiel des VfL war zu planlos um für Gefahr zu sorgen. In Überzahl (Matthias Steinle hatte gelb-rot gesehen) gelang uns dann die Vorentscheidung. Bernd Gronauer lupfte gekonnt über den Torwart und Werner Rachinger I drückte den Ball noch über die Linie. Mit der Schlussoffensive wollte es der VfL noch  mal wissen. Mehr als der Anschlusstreffer gelang dem Tabellenführer nicht mehr. Andreas Heuberger verwertete eine Vorlage von Stefan Kirchdorfer zum 2:1. Der Schlusspunkt war dem besten Spieler auf dem Platz vorbehalten: Christian Löffler gelang von der Mittellinie aus mit einem Heber über den Torwart das entscheidende 3:1.

Die beste Leistung zeigten die Spieler jedoch mit Beginn der 3. Halbzeit - auf der anschließenden Bieswange Kirchweih.

SFB: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Michael Gronauer, Dominik Deffner, Sven Grillmeier, Andreas Renner (70. Jörg Auernhammer), Werner Rachinger II, Christian Löffler (85. Michael Oeder), Werner Rachinger I (83. Stefan Wiedemann), Bernd Gronauer.