Die 1. Mannschaft der Sportfreunde hat sich überraschend für die Vorschlussrunde der Hallenkreismeisterschaft qualifiziert. Am 05. Januar 2008 steht die nächste Runde wiederum in der Landkreishalle in Weißenburg auf dem Programm. Folgende Mannschaften werden in 2 Gruppendie Teilnehmer für die Endrunde ermitteln: TSV 1860 I, TSV 1860 II, TV Büchenbach, TSV Roth, SF Bieswang, TSV Heidenheim, TSV Rothaurach und TSV Pfofeld.

In der interessanten und bis zum Schluss spannenden Gruppe Fder Zwischenrunde belgete unser Team am Ende Platz 2 hinter dem souveränen Gruppensieger TSV 1860 Weißenburg II.

Zu Beginn des Turniers stand gleich das Derby gegen die TSG Solnhofen auf dem Programm. Die ersten Minuten waren recht verhalten und ausgeglichen. Werner Rachinger I erzielte nach Vorlage von Hannes Hager die Führung. Bieswang war nun überlegen und konnte durch weitere Treffer von Werner Rachinger I, Christian Löffler und Thomas Hüttinger einen sicheren 4:0 - Sieg einfahren.

Als nächstes Spiel stand die Partie gegen den späteren Gruppensieger TSV 1860 Weißenburg II an. Weißenburg nutzte zu Beginn der Partie 2 Unaufmerksamkeiten der Bieswanger aus und ging mit 2:0 in Führung. Trotz einiger sehr guter Tormöglichkeiten konnten wir die Partie nicht mehr drehen.

Ein Sieg gegen Kattenhochstatt hätte bereits vorzeitig das Weiterkommen gesichert. Hannes Hager und Werner Rachinger schossen bereits frühzeitig eine 2:0-Führung heraus. Doch die SpVgg kam zurück und es stand auf einmal 3:2 für Kattenhochstatt. Wiederum Hannes Hager mit seinem 2. Treffer erzielte den verdienten Ausgleich. Als Hager 58 Sekunden vor Schluss alleine vor dem Eintracht-Keeper scheiterte war die Entscheidung um Platz 2 in der Gruppe vertagt.

So kam es im abschließenden Spiel gegen die DJK Schernfeld zu einem echten Endspiel. Der Sieger war eine Runde weiter. Durch 2 Treffer von Werner Rachinger I hatten wir das bessere Ende und zogen insgesamt gesehen verdient als Gruppenzweiter in die Vorschlussrunde ein. KepperOlli Ruppert konnte sich im Verlauf des Turniers mehrfach auszeichnen und war maßgeblich am Weiterkommen beteiligt.

Bieswang: Oliver Ruppert, Stefan Wiedemann, Christopher Van der Gang, Andreas Renner, Michael Oeder, Christian Löffler, Werner Rachinger II, Hannes Hager, Thomas Hüttinger, Werner Rachinger I

Die Ergebinsse im  Einzelnen:

SF Bieswang - TSG Solnhofen 4:0 - Tore: Werner Rachinger I (2), Chris Löffler, Thomas Hüttinger

SF Bieswang - TSV 1860 Weißenburg II   0:2

SF Bieswang - Eichtracht Kattenhochstatt 3:3 - Tore:  Hannes Hager (2), Werner Rachinger I

SF Bieswang - DJK Schernfeld 2:0 - Tore: Werner Rachinger I (2)

Am Ende belegten wir Platz 2 der Gruppe F Jura. Gruppensieger wurde der TSV 1860 Weißenburg II