Es wurde das erwartet schwere Spiel. Gegen die wieder erstarkte DJK Eichstätt hatte die Elf von Utz Löffler von Anfang an zu kämpfen. Die Gastgeber zeigten sich spielfreudig und die Bieswanger sahen sich zunächst in die Defensive gedrängt. Nach und nach wurden aber erste Erfolg versprechende Angriffe gestartet, das erste Tor ließ aber noch auf sich warten. In dem in der ersten Hälfte ausgeglichenen Spiel gab es kaum Torchancen zu verzeichnen. Die Eichstätter hatten großes Glück, als eine Notbremse an Werner Rachinger I nicht mit Rot bestraft wurde und der klare Elfmeter einen halben Meter außerhalb des Straumraumes verlegt wurde. Das 1 : 0

fiel dann auch erst in der 41. Minute. Thomas Rachinger verlängerte per Kopf auf seinen Bruder Werner Rachinger I, der sich im Strafraum durchsetzte und mit letztem Einsatz erfolgreich war.

Nach dem Wechsel starteten die Sportfreunde bestens. Hans-Peter Koderer erzielte dabei nach einem abgewehrten Ball mit einem knallharten Schuss aus 12 Metern unter die Latte das 2 : 0 (49.) und Werner Rachinger I schoss einen Querpass von Werner Rachinger II knapp vorbei. Doch die Drangphase der Gäste war schnell vorüber und Eichstätt dominierte mit Windunterstützung mehr und mehr das Geschehen. Die Sportfreunde konnten sich nur noch selten aus der Umklammerung befreien und hatten in einigen Situationen Glück bzw. das nötige Können, um nicht den Anschlusstreffer hinnehmen zu müssen. Zudem parierte Bieswangs Keeper Oliver Ruppert einen sogenannten Unhaltbaren prächtig. Die Sportfreunde kamen im Fortgang der Partie nur noch zu zwei Chancen. Bernd Gronauer´s Kopfball landete aus kurzer Entfernung genau in den Armen des DJK-Torwarts und Christian Löffler schloss ein Solo in aussichtsreicher Position etwas zu spät ab.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Jochen Strunz, Andreas Renner (72. Michael Gronauer), Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Hans-Peter Koderer, Christian Löffler, Michael Winter (88. Utz Löffler), Werner Rachinger II, Werner Rachinger I (84. Sascha Ruppert), Bernd Gronauer