Ein von beiden Seiten über die gesamte Spielzeit offen geführtes Match lieferten der SV Burgsalach und die Sportfreunde Bieswang ab. Erste Chancen für die Sportfreunde stellten sich dadurch zwangsläufig ein. Bernd Gronauer und Werner Rachinger I scheiterten jedoch noch. Dafür gelang Hans-Peter Koderer mit seinem obligatorischen Tor gegen die Solier per Kopf nach Flanke von Dominik Deffner das 1 : 0 nach 14 Minuten. Bernd Gronauer und Hans-Peter Koderer fanden in der Folgezeit mit drei Distanzschüssen das Ziel nicht. Der erste Angriff der Gastgeber bedeutete zugleich den etwas schmeichelhaften Ausgleich. Die SFB-Abwehr verschätzte sich gleich zwei Mal in Folge und Matthias Schwarz musste den flachen Querpass aus Rechtsaußenposition nur noch über die Linie drücken (26.).
Die Löffler-Elf benötigte einige Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen. Nach einer Unsicherheit des Burgsalacher Torwarts Eckerlein hatte Werner Rachinger I Pech, als sein Lupfer aus 9 Metern gegen die Latte prallte.
Nach dem Wechsel ging es munter weiter. Burgsalach mischte einigermaßen mit und gestaltete das Spiel in dieser Phase offen. Durch die aufgerückte Deckung öffneten sich jedoch Lücken im Defensivbereich, das den Sportfreunden entgegen kam. Bieswangs Keeper Oliver Ruppert musste nach 55 Minuten einen enorm gefährlichen Kopfballaufsetzer mit einer Glanzparade und letztem Einsatz entschärfen. Wenig später war dann die Bieswanger Führung zu notieren. Werner Rachinger I spielte mit Christian Löffler einen verzögerten Doppelpass und ließ aus 12 Metern halbrechter Position mit einem Diagonalschuss ins lange Eck Markus Eckerlein keine Abwehrmöglichkeit (58). Nur fünf Minuten später gelang den SFBlern gar das 3 : 1. Ein von Werner Rachinger I getretener Eckball erreichte seinen Sturmpartner Bernd Gronauer, der aus 6 Metern sauber einköpfte. Nun schien der Bann der Gastgeber weitgehend gebrochen zu sein. Die Sportfreunde liefen zu einer wirklich guten Form auf. Schöne Spielkombinationen aus dem Mittelfeld heraus brachten fortan immer mehr Gefahr für die Burgsalacher Elf. Eine Chance davon konnte Werner Rachinger I nutzen, nachdem er von seinem Namensvetter II angespielt wurde, noch einen Gegenspieler versetzte und einschoss (4 : 1). Nur Minuten später eine Kopie des vierten Tores: Nach einem Solo spielte Michael Winter auf Werner Rachinger I, der wiederum einlochte (75., 5 : 1). Christian Löffler hatte Pech, als sein Schuss aus halbrechts gegen den Pfosten prallte, ebenso Bernd Gronauer, der nach einem klasse Zuspiel von Chritian Löffler über das Tor schoss. Den Schlusspunkt setzten die Sportfreunde mit einem an Werner Rachinger I verursachten klaren Foulelfmeter. Michael Winter durfte gegen seinen Ex-Verein ran und hämmerte den Ball an die Unterkante der Latte. Der Schiedsrichter entschied auf Tor und Michael konnte sich über seinen Treffer freuen.
Nachdem im ersten Abschnitt die Chancenverwertung noch zu wünschen übrig ließ, steigerten sich die Sportfreunde und legten mit einer guten Defensivleistung und einem starken Mittelfeld den Grundstein für einen Kantersieg, der in dieser Höhe von niemanden erwartet wurde.
Neben den kampfstarken Akteuren im Defensivbereich zeigte vor allem Christian Löffler im Spielaufbau und als Passgeber eine ansprechende Vorstellung.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Utz Löffler (72. Sascha Ruppert), Jochen Strunz (73. Michael Gronauer), Andreas Renner, Thomas Rachinger, Dominik Deffner (66. Michael Winter), Hans-Peter Koderer, Christian Löffler, Werner Rachinger II, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer