Nach 21 Spielen ohne Niederlage riss die Serie der Elf von Utz Löffler. Die ersatzgeschwächten Burgsalacher entschieden bereits im ersten Durchgang gegen eine weitgehend harmlose und schwache Bieswanger Elf die Partie. Drei Chancen, drei Tore. Die Sportfreunde wurden auf eigenem Platz ausgekontert.
Die Führung erzielte Reinhard Winter mit einem platzierten Freistoß nach rd. 20 Minuten. Bernd Gronauer´s Kopfball auf der Gegenseite ging knapp drüber. Ansonsten war nicht viel los mit den Einheimischen. Sie bestimmten zwar über die gesamte Spielzeit die Begegnung, aber Burgsalach machte aus seinen Möglichkeiten das beste. Werner Stengel und Michael Rabus erzielten in der Folgezeit der ersten Hälfte die weiteren Tore.
Nach dem Wechsel gingen die Einheimischen deutlich engagierter zu Werke. Patrick Meyer klärte auf der Linie einen Schuss von Werner Rachinger I.
Thomas Rachinger sah nach einem Foul an Reinhard Winter die blanke Rote Karte. Fortan mussten die Gastgeber mit 10 Mann auskommen. Bernd Gronauer gelang dann nach einer Stunde das 1 : 3 nach Zuspiel von Andreas Auernhammer.
Werner Rachinger I legte mit einem Kopfball nach Freistoßflanke von Auernhammer nach und es stand 2 : 3. Neue Hoffnung keimte auf. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Solier. Zehn Minuten vor Ende fischte Keeper Satzinger einen Rückzieher aus dem Winkel. Weitere Chancen konnten der Tabellenzweite nicht nutzen und so blieb es am Ende beim unverdienten Sieg der Gäste.
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Utz Löffler (46. Dominik Deffner), Jochen Strunz, Andreas Renner,
Philipp Kern, Hans-Peter Koderer, Philipp Kern, Christian Löffler, Werner Rachinger II (46. Andreas Auerhammer), Werner Rachinger, Bernd Gronauer